Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Pedigree wirklich so schlecht ?
13. Dezember 2000 10:59

Hi Kathi,
:
: wie kommst Du eigentlich auf die 20% bei Advance?

: : 3. Du hast mir immer noch kein Trockenfutter genannt, das definitiv mehr Fleisch enthält.
:
: Ähem, räusper....
:
: ... SolidGold (um 30%), California Natural (ca. 24% glaube ich), Regal (um 30%) u.a.
:
: Unterliege nicht der Falle "Geflügelfleisch - Geflügelfleischmahl"!
:
Nö, tue ich nicht.
Mir gehts um den Gesamtgehalt in Pedigree - 4% vom Lamm kann auch alles enthalten, das muß kein Fleisch sein. Der Gesamtanteil von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen liegt bei Pedigree zwischen 22-30%, man glaubt es kaum. Das die Qualität eine Andere ist, bleibt völlig unbestritten, keine Sorge.

Aber wieso sind bei 5 Sorten Fleisch dann 10% drin, so wie Marlene es schreibt? Dann müßten nach dieser Rechnung die anderen Sorten nur 4% Fleisch haben.

Und das stimmt nunmal definitiv nicht!

Fleisch meine ich übrigens im Sinne von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen - es geht um den Gesamtgehalt.

Wenn Du ausschließlich von Fleisch in Humanqualität redest, dann ist der Anteil natürlich wesentlich geringer - aber auf diese Antwort, welche Art von Fleisch gemeint ist, warte ich ja auch noch...;-))

Liebe Grüße, Gaby

13. Dezember 2000 11:19


: Wenn Du ausschließlich von Fleisch in Humanqualität redest, dann ist der Anteil natürlich wesentlich geringer - aber auf diese Antwort, welche Art von Fleisch gemeint ist, warte ich ja auch noch...;-))
:
Gaby, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du manchmal
ganz schön anstrengend sein kannst? :0)

Ob nun 4 %, 10 % oder 20 % ist mir letztendlich relativ
gleichgültig. Es lohnt sich nicht, über dieses Futter zu diskutieren.

Gruss Marlene




13. Dezember 2000 13:32

Hi Gaby,

: Der Gesamtanteil von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen liegt bei Pedigree zwischen 22-30%, man glaubt es kaum.


Ja, schön. Aber woher weißt Du das?

: Wenn Du ausschließlich von Fleisch in Humanqualität redest, dann ist der Anteil natürlich wesentlich geringer - aber auf diese Antwort, welche Art von Fleisch gemeint ist, warte ich ja auch noch...;-))

Nein, darum geht es mir nicht. Mich interessiert NUr woher Du den Wert von Pedigree hast.

Die Marken die ich genannt hatte, enthalten keine tier. Nebenprodukte.
Da ist der Fleischgehalt der tatsächliche.

Gruß
Kathi

13. Dezember 2000 13:44

: Hallo zusammen !
:
: Immer wieder höre ich von anderen Hundebesitzern, dass das Futter von Pedigree nicht gut wäre und ich, wolle ich meinem Hund was Gutes tun, doch das Futter schnellstmöglich umstellen sollte - worauf, da scheiden sich die Geister dann allerdings wieder).
:
: Unser Kira (heute 5 1/2 Monate) wurde im Tierheim schon mit Pedigree Welpennahrung gefüttert. Aufgrund der schlechten Meinung anderer Hundebesitzer haben wir also dann versucht, das Futter zu wechseln. Der Erfolg war jedoch mehr als bescheiden :-((. Eukanuba mag sie nicht, auf Aras und Royal Canin bekommt sie (trotz langsamer Umstellung über 14 Tage) Durchfall - und mit Begeisterung hat sie die beiden auch nicht grade gefressen.
:
: Jetzt füttern wir seit ein paar Wochen wieder Pedigree - mittlerweile allerdings hauptsächlich Principal, Weichfutter mit Mixer nur noch 1 x täglich.
:
: Unser Hund ist gesund und munter, hat ein schönes Fell und macht nicht den Eindruck, als würde ihr irgendetwas fehlen ....und frisst mit Freude und Appetit - ohne Beigabe von Katzenfutter oder anderen Leckerlis, damit sie ihre Schüssel überhaupt eines Blickes würdigt.
:
: Was meint Ihr, soll ich mir weiterhin ein schlechtes Gewissen machen, weil ich meinem Hund ein angeblich "minderwertiges" Futter gebe, oder ist Pedigree vielleicht doch nicht so schlecht wie sein Ruf ?
:
: Viele Grüsse
: Christiane & Kira
:
: P.S.: Für's Selberkochen fehlt mir ehrlich gesagt beim besten Willen die Zeit und auch die Lust...reicht schon, wenn ich für uns kochen muss.

13. Dezember 2000 13:54

Hallo Marlene,


: Gaby, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du manchmal
: ganz schön anstrengend sein kannst? :0)

Das hast Du nett formuliert. Ich würde mittlerweile da etwas härter antworten und mal fragen, welches Problem Gabi eigentlich hat. Was sie hier veranstaltet, ist nicht mehr normal und strapaziert nicht nur Deine sondern unser aller Nerven!!!!


: gleichgültig. Es lohnt sich nicht, über dieses Futter zu diskutieren.

Richtig !!! und hoffentlich sieht Gabi dies auch endlich ein.

Gruß
Carola

13. Dezember 2000 14:07

: : Hallo zusammen !
: :
: : Immer wieder höre ich von anderen Hundebesitzern, dass das Futter von Pedigree nicht gut wäre und ich, wolle ich meinem Hund was Gutes tun, doch das Futter schnellstmöglich umstellen sollte - worauf, da scheiden sich die Geister dann allerdings wieder).
: :
: : Unser Kira (heute 5 1/2 Monate) wurde im Tierheim schon mit Pedigree Welpennahrung gefüttert. Aufgrund der schlechten Meinung anderer Hundebesitzer haben wir also dann versucht, das Futter zu wechseln. Der Erfolg war jedoch mehr als bescheiden :-((. Eukanuba mag sie nicht, auf Aras und Royal Canin bekommt sie (trotz langsamer Umstellung über 14 Tage) Durchfall - und mit Begeisterung hat sie die beiden auch nicht grade gefressen.
: :
: : Jetzt füttern wir seit ein paar Wochen wieder Pedigree - mittlerweile allerdings hauptsächlich Principal, Weichfutter mit Mixer nur noch 1 x täglich.
: :
: : Unser Hund ist gesund und munter, hat ein schönes Fell und macht nicht den Eindruck, als würde ihr irgendetwas fehlen ....und frisst mit Freude und Appetit - ohne Beigabe von Katzenfutter oder anderen Leckerlis, damit sie ihre Schüssel überhaupt eines Blickes würdigt.
: :
: : Was meint Ihr, soll ich mir weiterhin ein schlechtes Gewissen machen, weil ich meinem Hund ein angeblich "minderwertiges" Futter gebe, oder ist Pedigree vielleicht doch nicht so schlecht wie sein Ruf ?
: :
: : Viele Grüsse
: : Christiane & Kira
: :


Hallo Christiane & Kira,

ich kann das mit dem schlechten Gewissen in Bezug auf die Pedigreefütterung gut nachvollziehen, ich habe mit meinem Beardie Kim
eine ewige Odyssee durch die Hundefutterwelt hinter mir...weg von Pedigree und bin doch wieder dabei gelandet, weil er es gerne frißt und
gut verträgt...er ist jetzt 18 Monate...Ich versuche halt ab und an etwas anderes zu geben, Gemüse,Reis und Nudeln mit gekochtem Fleisch...mein erster Hund ist 17 Jahre alt geworden - er hat Pal-Dose gefressen...er war auch aus dem Tierheim. Wenn Kira zufrieden und gesund ist würde ich es beibehalten...

liebe Grüße Veronika mit Kim