Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
An die Selbstkocher
24. Dezember 2000 10:16

Hi Nikka,

: *g* Aber nicht jeder TA verdient sich mit dem Verkauf von Futter und Ergänzungsprodukten ne goldene Nase...

nee, hab ich auch nicht behauptet :-)
aber verdienen woll'n sie alle *g*. Und wenn sie an einem strunzgesunden Hund schon nix verdienen können dann doch wenigstens an irgendwelchen (überflüssigen) Futterzusätzen ;-))
Es gibt natürlich auch Ausnahmen!

versöhn-Grüße
Kathi

24. Dezember 2000 10:52

Hallo Anja,

lass dich einfach nicht verrückt machen. Tierärzte wissen auch nicht alles. Bekannte von mir befragen ihren Tierarzt sogar in Verhaltensdingen. Dabei hat der Typ nicht mal einen Hund. Was soll man dazu sagen?

Wir waren vor einigen Jahren mit meinem Rüden bei einer TÄ in Behandlung, die hat ALLEN Hunden, egal weswegen diese da waren, prophylaktisch eine Vitaminspritze gegeben. Ich nehme an, du sollst "Basic-Dog" bei deinem TA kaufen?!

Weihnachtsgrüße (es schneit!) - Jana, Liza & Plastic


24. Dezember 2000 11:37

Hallo Anja,

wenn du dir noch unsicher bist, versuche es doch vorerst mal mit einer "Kombinationskost".
Ich z.B. füttere morgens eine Portion Trockenfutter (eine Sorte, die auch hier im Forum gut wegkommt, ;-) und abends wechselnde Sorten Frischfleisch oder Fisch mit Flocken, Reis, Nudeln, Gemüse, Obst, Eigelb, Hüttenkäse oder, oder...
Ich sorge für viel Abwechslung, weil ich denke, daß man dann in keine Richtung einen großen Fehler durch Einseitigkeit machen kann.
Das Zufüttern von FeFu hat den Vorteil, das der Hund daran gewöhnt ist und man z.B. auf Reisen kein Fütterungsproblem hat.


Grüße von Sabine S.
Ach ja: Und natürlich frohe Weihnachten!

24. Dezember 2000 12:03

: Hallo

Vielen Dank Euch allen , für Eure Antworten .


Heute bekommen meine beiden , das erste mal Spinat mit ins Futter .
Die Tage zuvor gab es Brokkolie , sie haben es sehr gut vertragen .So langsam taste ich mich vor .

:
: Viele Grüße und Euch allen frohe Weihnachten !
:
: Anja
: