Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Algenpulver

geschrieben von Nora(YCH) 
Algenpulver
24. Dezember 2000 18:09

Hallo!!

Meine alte Tibet Terrier Hündin (11 Jahre) hat öfterd Probleme mit ihrer Haut (Schuppen) und das Fell erscheint auch öfters etwas stumpf. Mit Futteröl und Multivitaminpaste habe ich das gut in den Griff bekommen.
Nun habe ich Algenpulver entdeckt und da ich schon oft gehört habe, dass es sehr gut sein soll, was vor allem die Fellprobleme betrifft, überlege ich, ob ich das nicht mal ausprobieren sollte.
Nun würde ich gerne wissen, wie das Algenpulver ist. wie vertragen es die Hunde und gegen welche gesundheitlichen Probleme hilft es?

Viele Grüße
Nora

25. Dezember 2000 11:53

: Hallo!!
: Algenpulver ist prinzipiell sehr gut verträglich, ich kenne keinen Hund, der es nicht vertragen hätte! Es enthält viel eviatmine, hilft der Verdauung und stärkt die Abwehrkräfte und hält den HUnd gesund.
Probiers einfach mal aus! Schaden kann es nicht, aber achte darauf, woher das Pilver kommt, we´gen der Belastung der Meere!
Edith

25. Dezember 2000 12:17


: Nun habe ich Algenpulver entdeckt und da ich schon oft gehört habe, dass es sehr gut sein soll, was vor allem die Fellprobleme betrifft, überlege ich, ob ich das nicht mal ausprobieren sollte.
: Nun würde ich gerne wissen, wie das Algenpulver ist. wie vertragen es die Hunde und gegen welche gesundheitlichen Probleme hilft es?
:
Hallo Nora,

Seealgenmehl ist in erster Linie sehr jodreich.
Deshalb dürfen Meeresalgen mit einem Jodgehalt von über 20 mg/kg in Deutschland (für Menschen) nur mit einem entsprechenden Warnhinweis vermarktet werden.
Der Jodgehalt in Algenmehl für Tiere beträgt teilweise ca. 1000 mg / kg. Überdosierungen führen zu Schilddrüsenfunktionsstörungen,
Verdauungsbeschwerden,Hautjucken usw.

Auch Schadstoffe wie Cadmium, Arsen und Quecksilber können sich anreichern, wenn Algen aus verschmutzten Meeren geerntet und
verarbeitet werden.



Gruss Marlene