Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was kann man überhaupt noch füttern?

geschrieben von Tina(YCH) 
Was kann man überhaupt noch füttern?
25. Januar 2001 14:32

Hallo!

Entsetzt und verunsichert lese und informiere ich mich über diverse Futtersorten, was ich da lese beunruhigt mich... Als relativer Neueinsteiger in der "Hundebranche" habe ich auf Empfehlungen vertraut, und immer wieder kamen folgende Namen auf

-Hill's
-Royal Canin
-Eukanuba
-Mera
-Bozita
-Bosch usw.

Gute Markenqualität wird versprochen, was besseres bekommt man nicht!
Nun stellt sicher immer mehr heraus, das all diese Futtersorten auf irgendeine Art und Weise verseucht sind, sie enthalten den Infomationen nach entweder Antioxidianten, künstl. Konservierungsstoffe...

Da stellt sich die Frage, was kann man noch füttern, gibt es ein Futter, das all das nicht enthält, aber trotzdem relativ gut eizukaufen ist in Märkten wie Fressnapf o.ä.
Oder kann man Futter nur noch in irgendwelchen speziellen Unternehmen bestellen.
Denn viele Marken wie SolidGold, und andere Namen, die ich hier hörte und mir teilweise nicht mehr einfallen habe ich noch nie im Einkauf gesehen- wo erwerbt ihr das Futter?

Tina

25. Januar 2001 17:49

: Hallo!
:
: Entsetzt und verunsichert lese und informiere ich mich über diverse Futtersorten, was ich da lese beunruhigt mich... Als relativer Neueinsteiger in der "Hundebranche" habe ich auf Empfehlungen vertraut, und immer wieder kamen folgende Namen auf
:
: -Hill's
: -Royal Canin
: -Eukanuba
: -Mera
: -Bozita
: -Bosch usw.
:
: Gute Markenqualität wird versprochen, was besseres bekommt man nicht!
: Nun stellt sicher immer mehr heraus, das all diese Futtersorten auf irgendeine Art und Weise verseucht sind, sie enthalten den Infomationen nach entweder Antioxidianten, künstl. Konservierungsstoffe...
:
: Da stellt sich die Frage, was kann man noch füttern, gibt es ein Futter, das all das nicht enthält, aber trotzdem relativ gut eizukaufen ist in Märkten wie Fressnapf o.ä.
: Oder kann man Futter nur noch in irgendwelchen speziellen Unternehmen bestellen.
: Denn viele Marken wie SolidGold, und andere Namen, die ich hier hörte und mir teilweise nicht mehr einfallen habe ich noch nie im Einkauf gesehen- wo erwerbt ihr das Futter?
:
: Tina



Hallo Tina,

Deine Beunruhigung kann ich nachvollziehen, denn sie ist z.T.
auch berechtigt. Wenn Du allerdings auf alles, d.h. Konservierungs-
stoffe, chem. Zusätze, Farbstoffe, chem. Geschmackstoffe usw.usw.
verzichten möchtest, gibt es auch für Dich und Deinen Hund (oder auch
Katze) eine Chance auf artgerechte Ernährung und die heißt entweder
VIVALDI oder MARA.Dieses sind beides schlachtfrische Qualitätsprodukte
aus der Dose, die Du allerdings in keinem Supermarkt kaufen kannst,
sondern nur über den Heimlieferservice.

Viele Grüße von Angela

25. Januar 2001 18:56

Hi Tine,

prizipiell kannst Du ALLES fütten - wenn es Deine innere Einstellung zuläßt. Jeder ha andere "Richtwerte" die von bedeutung sind.
Was den Einkauf diverser Marken angeht die man nicht in jedem Laden findet, kann ich Dir eine Übersicht der Anbieter anbieten (per e-Mail).
Sag Bescheid wenn Du interesse hast.

Gruß
Kathi

25. Januar 2001 21:26

Hi Tina,

Du hast schon recht, man bekommt die meisten empfehlenswerten Futter nicht in den normalen Tierhandlungen.
Das einzige, was ich guten Gewißens empfehlen würde, ist Nutro, das bekommt man öftermal in versch. Geschäften bzw. bei zzoplus.de.
Das amerikanische Futter, das ich füttere Innova von Naturapet oder das Futter von Solid Gold muß man bestellen. Das sind 2 Futter sorten, die man fast uneingeschränkt empfehlen kann.
Das Bestellen hat ja auch Vorteile. Du rufst bei den Firmen an und es wird ins Haus geliefert, keine Schlepperei mehr! Bezahlen kannst du per Rechnung.

Grüße
Alice


26. Januar 2001 07:00

Danke für deine Antwort,

kennst du einen Versand bei dem man bundesweit, oder im Raum Braunschweig bestellen kann?



26. Januar 2001 07:05

Hallo Kathi, das wäre super nett!
Also: martina.reimer@gmx.de
Danke