Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hefeprodukte

geschrieben von TIna(YCH) 
Hefeprodukte
02. Februar 2001 13:47

Mein hund ist gerade im Fellwechsel, und man hat mir geraten ein (Bier-)Hefe Präparat zu füttern, Füttere nun von Meradog ein Produkt namens Meramin (natrureine Spezialhefe). Hat jemand damit erfarungen gesammelt oder kennt ein anderes gutes produkt?

Tina

02. Februar 2001 14:15

Strath Kräuterhefe is auch sehr gut

Irene

02. Februar 2001 17:53

Hallo Tina,
ich habe folgendes Rezept:
Haarglanz-Tonic
1 Tasse Gemüsebrühe (Salzarm)
1/3 bis 1/2 Tasse Öl (Weizenkeim- oder Leinsamenöl)
2 EL Hefeflocken
3 EL Weizenkeime
1 hart gekochtes Ei mit Schale
Alle Zutaten in einen sehr guten Mixer geben und pürieren (damit die Eierschale sehr fein gemahlen wird). Dann in ein Glas mit Schraubverschluß füllen und in den Kühlschrank stellen. Zu einer Mahlzeit am Tag ca. 2-3 EL über das Futter geben.

Habe hiermit super gute Erfahrungen gemacht. Fell super glänzend und dicht.

Viele Grüße
Cordula & Courtney



19. Februar 2001 15:49

Hallo ,
das rezept habe ich auch schon ausprobiert.
Mein Hund hat nur die Nase gerümpft. Ich streue ihm jatzt die Bierhefeflocken über's Futter.

19. Februar 2001 17:57

Hallo Jutta,
schade, Courtney würde es auch ohne alles Fressen. Naja, ein Versuch war es auf jedenfall wert.
Du könntest auch noch Bierhefetabletten probieren.
Viele Grüße
Cordula & Courtney


19. Februar 2001 18:44

: Hallo Jutta,
: schade, Courtney würde es auch ohne alles Fressen. Naja, ein Versuch war es auf jedenfall wert.
: Du könntest auch noch Bierhefetabletten probieren.

Danke, habe ich mir gerade am Freitag besorgt, gib sie ihm jetzt unter das Futter und er frißt sie mit. - Zum glück, denn die Hefeflocken wollte er auch nicht mehr richtig fressen (ich denke es ist der Geruch) und da die Packung eh leer ist, habe ich mir stattdessen Bierhefetabletten besorgt.