Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Energiereiches Futter

geschrieben von Eva(YCH) 
Energiereiches Futter
08. März 1999 23:05

Hallöchen,
nachdem meine Hovihündin jetzt in 1 1/2 Wochen einen halben Sack Eukanuba verdrückt hat, und immer noch dünn ist, suche ich endgültig ein anderes Futter. Kann mir jemand mit Tips für ein sehr Energiereiches, gut verträgliches und gutes Hundefutter weiterhelfen? Ist Original Recipe Energiehaltiger als Eukanuba? Und wo bekomme ich es, bei uns habe ich es noch nicht gefunden?
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Futtersorten, die ihr uns empfehlen könnt, es kann ruhig auch ein teures Hundefutter sein, die Unmengen Eukanuba sind ja auch nicht billig!

Danke, freue mich über Eure Erfahrungen,
Eva und Rio

09. März 1999 13:25

Hallo ihr beiden!!!

Rio, Du bist ja eine schwere Fresserin!!!

Eva, hast Du sie schon mal durchchecken lassen, ob sie nicht irgendwelche Probleme hat??? Sei es mit der Verdauung selbst oder auch mit sonstigen Hormonen (Schilddrüse?!!?), dann könntest Du nämlich die Futtersäcke lastwagenweise heimschleppen, ohne daß sie zunimmt (wobei es mich schon etwas mit Neid erfüllt, meine bekommt momentan einen Mini-Portion Light und nimmt noch gnadenlos zu...).

Original Recipe bekommst Du vermutlich nur in größeren Futterhandlungen. Ist ein WEWO oder ein Futternapf bei Euch in der Nähe, die haben es nämlich. Allerdings ist es auch noch etwas kostspieliger als das Eukanuba... meiner Kleinen füttere ich momentan noch das Welpenfutter davon und bin zufrieden damit. Baghira bekommt zur Zeit Happy Dog - darüber kann ich auch nicht maulen.

Aber Rios Futterverbrauch ist schon irgendwo beachtlich, dir frißt einem ja die Haare vom Kopf!!!


Liebe Grüße
Birgit & Baghira & Akela

10. März 1999 00:35

Von welcher Sackgrösse reden wir denn ?
15kg ?

Mein Berner macht so einen Sack in einem Monat alle.