Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bezugsquelle Geflügelprodukte in BaWü ?

geschrieben von Dorothee + Billy(YCH) 
Bezugsquelle Geflügelprodukte in BaWü ?
20. Februar 2001 11:38

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch eine Bezugsquelle für Geflügelhälse/Herzen/Mägen/Flügel in Baden-Württemberg ? Im Supermarkt bekomme ich nur Hühnerherzen/Mägen/Flügel in 500g Mengen, gefroren, aber nichts von der Pute.

Viele Grüße
Dorothee




21. Februar 2001 08:21

Hallo Dorothee,

Wo bist Du denn?

Ich kenne in der Nähe von Stuttgart 2 Putenhöfe, die sicher Hälse, etc. kostengünstig abgeben würden.

Gruß,

Michaela

21. Februar 2001 08:49

: Hallo Dorothee,
:
: Wo bist Du denn?
:
: Ich kenne in der Nähe von Stuttgart 2 Putenhöfe, die sicher Hälse, etc. kostengünstig abgeben würden.
:
: Gruß,
:
: Michaela

Hallo Michaela,
... das würde passen, ich komme aus Waldenbuch (zwischen Stuttgart und Tübingen). Kannst Du mir die Adressen geben, damit ich mich dort mal erkundigen kann ?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Dorothee

21. Februar 2001 09:03

Hallo Dorothee,

Die genauen Adressen kenne ich nicht - sie sind in Hemmingen und Münchingen (zwischen Leonberg und Ludwigsburg). Etwas arg weit weg von Waldenbuch, oder?
Frag doch mal die Bauern etc. in Deiner Gegend, ob es nicht irgendwo einen Geflügelhof gibt. Ansonsten - vor jeden Festtagen (Ostern, Weihnachten...) inserieren sie bei uns in den Zeitungen. Schau doch da mal rein.
Oder auf dem Wochenmarkt - meist sind da auch Geflügelhöfe vertreten, die sicher auch so Zeugs verkaufen oder wissen, wo es sowas gibt.

Falls Du keinen Erfolg hast und Dir die beiden Höfe nicht zu weit weg sind - meld Dich nochmal bei mir, vielleicht kann ich Dir die Telnr. besorgen.

Gruß,

Michaela

21. Februar 2001 09:10

: Hallo Dorothee,
:
: Die genauen Adressen kenne ich nicht - sie sind in Hemmingen und Münchingen (zwischen Leonberg und Ludwigsburg). Etwas arg weit weg von Waldenbuch, oder?
: Frag doch mal die Bauern etc. in Deiner Gegend, ob es nicht irgendwo einen Geflügelhof gibt. Ansonsten - vor jeden Festtagen (Ostern, Weihnachten...) inserieren sie bei uns in den Zeitungen. Schau doch da mal rein.
: Oder auf dem Wochenmarkt - meist sind da auch Geflügelhöfe vertreten, die sicher auch so Zeugs verkaufen oder wissen, wo es sowas gibt.
:
: Falls Du keinen Erfolg hast und Dir die beiden Höfe nicht zu weit weg sind - meld Dich nochmal bei mir, vielleicht kann ich Dir die Telnr. besorgen.
:
: Gruß,
:
: Michaela

Hallo Michaela,
leider gibt es bei uns in der Gegend keine Geflügelhöfe, sondern meist Pferdeställe (und ein ganzes Pferd wäre mir etwas zu viel!!!!).

Ich würde auch nach Hemmingen/Münchingen fahren (ca. 1/2 Stunde - ist nicht weit). Falls Du also an die Tel.-Nr. kommst, wäre das super, aber mach Dir nicht zu viel Mühe deshalb.

Viele Grüße
Dorothee

21. Februar 2001 11:00

hei
ist zwar nicht bei mir in der nähe,aber es gibt ja ein virtuelles branchenverzeichnis-so als kleiner tipp :-)))

hemmingen:geflhof schmid 07150-6276
ludwigsburg:geflhof holzwarth /beim tierheim 07141-55796
marbach geflhof jenner 07144-35169

kleine bitte:lass mal die preise hören,so zum vergleich.danke :-)

gruss pat