Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita - immer noch in""
04. März 2001 16:12

Hallo Voler,

: "Alle unsere Rohstoffe sind lebensmittelanerkannt und das bedeutet, dass sie die gleiche Qualität haben wie Lebensmittel, die wir z.B. im Supermarkt kaufen."

Was bitte hat das mit den enthaltenen chem. Antioxidatien zu tun?
Manch ein Hundehalter mag aufgrund dieses Textes über alles hinwegsehen.
Ich nicht ;-)

: Wir wollen uns doch bewußt sein, daß Du für den Hund einen höheren Standard forderst als wir Menschen ihn haben!

sehe ich nicht so. Aber was ich vermeiden KANN, das vermeide ich.

: Ist ja nicht verwerflich, aber fang doch mit Deiner Energie dann bitte bei der Ernährung des Menschen an.

ist hier aber ein Hundeforum ;-)

hier nun beende ich die Diskussion ;-)

Gruß
Kathi

04. März 2001 16:47

Hallo Kathi,

: hier nun beende ich die Diskussion ;-)

Schade!
Ich wollte auch nicht diskutieren. Nachdem wir uns gestern darüber unterhalten mußten, was von dem von Dir behaupteten auf den Bozita-Säcken nicht steht, wollte ich Dich nur bitten, vollständig zu zitieren.

Macht einfach einen besseren Stil. ;-)

Gruß Volker

05. März 2001 08:41

Hallo Voler,

: Ich wollte auch nicht diskutieren. Nachdem wir uns gestern darüber unterhalten mußten, was von dem von Dir behaupteten auf den Bozita-Säcken nicht steht

nur der Vollständigkeit halber ein Satz aus dem Bozita-Flyer:

"Bozita enthält keine Farbstoffe oder Konservierungsmittel (!)."

zu lesen auf der vorletzten Seite, über der Nährwerttabelle.

vielen Dank noch für das Gespräch. Weiterer Bedarf besteht meinerseits nicht!

Grüße
Kathi

05. März 2001 10:40

Hallo Kathi,

: vielen Dank noch für das Gespräch.
dto.

: Weiterer Bedarf besteht meinerseits nicht!

Kann ich mir vorstellen, wo es doch gerade erst interessant wird:

Schau doch bitte einmal auf dem von Dir angesprochenen Flyer auf der letzten Seite, ganz unten, rechts:
97/05!

Schau bitte einmal auf den Kalender. Wir schreiben inzwischen 2001/03!

Schau Dir weiterhin bitte in diesem Flyer die Futter-Säcke an und vergleiche Sie mit dem, was auf diversen HP an Graphiken zu finden ist (am besten www.bozita.com = offizielle Herstellerseite)!

Wieso heizt Du hier künstlich die Stimmung an mit Informationen, die seit Jahren überholt sind? Beabsichtigt oder nicht informiert?

Schau doch bitte weiterhin auch auf /forum/archiv4/forinfo.html - "Kreditschädigende Meldungen gehören ebenfalls nicht ins Forum."
Weit davon waren Deine Beiträge nicht entfernt.

Viele Grüße Volker

mit Rover, der z. Zt. mit Bozita-Junior (Valp) groß wird.


05. März 2001 12:49

Hi Volker,

: Schau doch bitte einmal auf dem von Dir angesprochenen Flyer auf der letzten Seite, ganz unten, rechts:
: 97/05!

schwacher Versuch ;-)
Deine Augenleistung scheint bemerkenswert! - ist sie aber nicht!
Mein Flyer ist neueren Datums.


endgültig Tschüß
Kathi

05. März 2001 15:43

: Hallo Volker,

: Kann ich mir vorstellen, wo es doch gerade erst interessant wird:
:
: Schau doch bitte einmal auf dem von Dir angesprochenen Flyer auf der letzten Seite, ganz unten, rechts:
: 97/05!
:
: Schau bitte einmal auf den Kalender. Wir schreiben inzwischen 2001/03!

Das NEUE Futter gibt es auch schon bereits seit Anfang 2000 und auch dort wurde genauso geworben!!! Hab hier eine Händler-Info liegen, in der auch mit ohne Etoxiquin geworben wird und mit Farb- und Konservierungsstoff-frei...... ich bin aber kein Händler, sondern hab nur im Tierheim gearbeitet und deshalb die Infos bekommen...

: Schau Dir weiterhin bitte in diesem Flyer die Futter-Säcke an und vergleiche Sie mit dem, was auf diversen HP an Graphiken zu finden ist (am besten www.bozita.com = offizielle Herstellerseite)!

Die ofizielle Herstellerseite ist aber genauso wenig aussagekräftig, wie die von doogy.se in Schweden...

/forum/archiv4/forinfo.html - "Kreditschädigende Meldungen gehören ebenfalls nicht ins Forum."
: Weit davon waren Deine Beiträge nicht entfernt.

Kreditschädigend ist eine Aussage, die unwahr Behauptungen aufstellt: Die Aussagen von Kathi sind nicht unwahr.... solltest Du zum Thema Konservierungsstoffe andersweitige schriftliche Aussagen vorliegen haben, so bitte ich doch um Zugänglichmachung!

Liebe Grüße,
Me & Bär