Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fütterung Hin und Her
04. März 2001 16:51

Huhu Katja,
:
: : Ähm, dann ist die Aussage zwar in einem falsch, nämlich die Höhe des Anteils in der Magensäure. Andererseits auch wieder richtig, weil der Hund eine höhere Konzentration hat?
:
: Eine höhere Konzentration hat er, ja. Einen niedrigeren pH-Wert dadurch auch (logisch). Der Anteil ist allerdings für'n Eimer.

Weißte was, ich schau nochmal nach. Vielleícht hab ich auch was durcheinandergeschmissen und da steht nicht eine Prozentangabe, sondern die Dichte/Konzentration....;-))

: : Das heißt also, Fleisch wäre für uns Menschen schon mal mit einem "Nachspiel" verbunden, während der Hund Fleisch mit Duft schadlos fressen kann?
: Man kann sich als Mensch von gammelndem Fleisch einiges wegholen, was einen dazu bringt, jedes Astloch an der Lokustür zu kennen, ja :-)

Nee, das ist schon klar - zumindest theoretisch glücklicherweise....;-))
Aber das heißt doch auch, das der Hund vieles verdauen kann, an dem wir elendig zugrunde gehen können? (auch umgekehrt).

:
: : Worin wir Menschen und von Fleischfressern unterscheiden z.B.:
: : Setz ein Kind in einen Laufstall und gib ihm einen Apfel und ein Kaninchen. Wenn es das Kaninchen ißt und mit dem Apfel spielt, kauft Harvey Diamond (der Ehegatte) Dir ein neues Auto....;-))
: Naja, für ein Kind sieht ein Kaninchen auch nciht aus wie ein Steak, eher wie sein Stofftier, aber einen Apfel hat es sicher schon mal so gesehen und gegessen. Wenn Du ein Kind mit einem Apfel und einer Scheibe Roastbeef oder wegen mir auch rohem Fleisch in einen Stall setzt, kommt vielleicht was anderes raus :-)

Das ist ja der Hintergrund, der bei dem ganzen Zusammenhang in dem Kapitel aufgedröselt wird. Da wird u.a. auch gefragt: Wenn Du Hunger hast und Dir läuft ein Eichhörnchen über den Weg, denkst Du, ach wie süß - oder, ach wie lecker?

: Mal abgesehen davon, daß ich ein Kind, das ein Kaninchen anfällt und ißt (ohne WIRKLICH hungrig zu sein) glaube ich zum Psychologen überweisen würde...

Auch, wenn es hungrig wäre? Oder würdest Du erst nachschauen, obs nicht doch ein rasierter Hund ist? *frechgrins*

: : Kannst Dir also denken, in welche Richtung die Ernährungsratschläge gehen...;-))
: Jau, problemlos!!!
:
: Vegetariergrüße,
:
Echt? Hab ich wieder aufgegeben - den Big Mäc gibts nicht mit Tofu....;-))

Grüßlis, Gaby