Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dosenfutter

geschrieben von Conny(YCH) 
Dosenfutter
16. März 1999 08:39


Hallo,

ich füttere meine Hündin mit Trockenfutter und mische aber immmer etwas Dosenfutter mit rein, sonst frißt sie es nicht.
Ich nehme das Pal Dosenfutter. Jetzt stand in einer Meldung das Pal Dosenfutter sei nicht besonders gut. Welches Dosenfutter würdet ihr empfehlen?

Gruß

Conny

16. März 1999 10:35

Hi Conny,

: ich füttere meine Hündin mit Trockenfutter und mische aber immmer etwas Dosenfutter mit rein, sonst frißt sie es nicht.

Mir ging es ähnlich. Ich habe auch bis vor kurzem Tockenfutter mit etwas Dosenfutter (1 Dose = 2 Tage und 2 Hunde) gemischt. Einfach aus der Einbildung heraus, mit Dosenfutter schmeckts besser. Jetzt habe ich Kronen als Trockenfutter und die Hunde fressen das wie die "Irren". Ich mische jetzt kein Dosenfutter mehr mit dazu (vielleicht ab und an mal, um die Restbestände zu verbrauchen).

Als Dosenfutter habe ich Rinti und Trimm beigemischt. Vor kurzem haben wir ein paar Dosen Chappi geschenkt bekommen und diese dem Dosenfutter beigemischt, das Ergebnis: Dünnpfiff.

Jetzt ohne Zugabe von Chappi / Dosenfutter ist der Stuhlgang in Ordnung, nicht soviel und kein so intensiver Geruch. Ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht.

Vielleicht solltest Du auch mal eine andere Sorte von Trockenfutter ausprobieren. Es gibt ja auch die Möglichkeit von vielen Herstellern bzw. Vertrieben sich Pröbchen schicken zu lassen, ohne gleich eine rießen Sack kaufen zu müssen. Probiere es einfach mal aus, ich denke schaden kann es nicht.

Viel Erfolg wünscht Dir
Tina

16. März 1999 11:19


:
:Hallo Conny,

Es gibt von Nutro ein spezielles Dosenfutter extra zum Mischen mit Trockenfutter. Es ist nicht nur recht hochwertig, sondern kann recht sparsam verwendet werden.

Grüße
Goran

16. März 1999 11:25

Hallo Goran,

wo gibt es dieses Nutro denn zu kaufen. Ehrlich gesagt habe ich von dieser Marke noch gar nichts gehört.

Grüße

Conny


16. März 1999 12:00


: Hallo Conny,
:
: wo gibt es dieses Nutro denn zu kaufen. Ehrlich gesagt habe ich von dieser Marke noch gar nichts gehört.
:
Nurtro gibt es seit einiger Zeit in fast jeder Freßnapffilliale. Leider sehr selten in den üblichen Fachmärkten.

Nutro ist übrigens ein Top-Seller in den USA und gilt dort als eines der besten Futter. Hier ist es leider noch recht unbekannt, da es erst seit einigen Monaten im Freßnapf verfügbar ist - soweit ich es zumindest weis.
:
Bis bald
Goran
:


17. März 1999 06:18

Hallo Conny,
ich mische meinem Berner auch immer (nicht regelmäßig) etwas Dosenfutter, allerdings in warmen Wasser aufgelöst, unter sein Trockenfutter. Ich habe gute Erfahrung mit RINTI gemacht. Du bekommst es bei uns (Nordrheinwestfalen) in jedem Freßnapf oder jedem anderen gut sortierten Tiergeschäft.

Grüße
Gudrun