Ist Trockenfutter für Welpen gut? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ist Trockenfutter für Welpen gut?

von Steffie(YCH) am 10. März 2001 09:31

Guten Morgen zusammen!
Habe einen 10 Wochen alten Beagle Welpen, der vom Züchter BENTO KONEN Trockenfutter für Welpen bekommen hat. Dieses gebe ich ihm auch, mische aber immer noch ein bisschen RINTI drunter(Dose) was er sehr mag. Für selber kochen hab ich nicht immer Zeit, da ich Family hab, deswegen bin ich über Ratschläge, welches Futter gut ist, sehr dankbar! Schönes Wochenende noch!

von Sabine(YCH) am 10. März 2001 11:06

: Guten Morgen zusammen!
: Habe einen 10 Wochen alten Beagle Welpen, der vom Züchter BENTO KONEN Trockenfutter für Welpen bekommen hat.

Hallo Steffie,
du hast doch bestimmt die "Alttiere" gesehen. Hat der Züchter sie auch mit dieser Hundefuttermarke gefüttert. Wenn die Alttiere gut im Schuss waren würde ich erst einmal bei dem Welpenfutter bleiben und nicht anfangen zu experimentieren.
Gruß Sabine

von Conny(YCH) am 11. März 2001 11:35

Hallo Steffi, die Züchterin meines Welpen fütterte ihre Hunde auch mit Bento Kronen. Die Hunde sehen alle super aus. Ich habe meinen Welpen auch damit gefüttert, bin aber jetzt auf Marengo und Frischfutter umgestiegen. Bei Marengo sind die Brocken größer, und es ist kein K3 drin. Meine ausgewachsene Hündin bekommt seit kurzer Zeit Solid Gold und Frischfutter. Es bekommt ihr ausgezeichnet.
Ich würde erst einmal Bento weiterfüttern und evtl. später die Marke wechseln. Aber wie gesagt, die Hündinnen meiner Züchterin haben geglänzt wie eine Speckschwarte und hatten eine super Figur, was bei Berner Sennenhunden leider nicht so häufig vorkommt.
Viele Grüße Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Anmache" mit Dobi + Halti am Mainuferwe"

    : Hallo Kerstin, : : : : Seid ihr auch schon mal so "angemacht" worden und wenn ja, wie reagiert : ...

  • Folgen von Beißerei

    Hi Ihr, : Es wird nicht immer NUR am Halter liegen, nicht immer NUR am Hund - je nach Situation ...

  • Geschirr, z.B. SABRO, Fragen

    Hallo Yvonne, : ich benutze das Reflexgeschirr und bin von der Handhabung (1 : Verschluß!) sehr ...

  • Diät nach Durchfall

    Hallo, wichtig wäre, den Grund für den Durchfall zu erfahren. Warst Du beim TA? Wird der Hund ...

  • Scheinangriff?

    Hallo Doris, Nino ist ein mittelgrosser Hund, mit seinen 9, 5 Jahren also noch nicht wirklich alt, ...

  • St-Peter-Ording

    Hallo, ich war schon mehrmals in St. Peter und habe eigentlich nur positive ERfahrungen auch im Ort, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren