Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Allergische Reaktion auf Thunfisch ?
16. März 2001 07:23

: Leider habe ich sowas überhaupt nicht zu Hause. Bisher hatte er ja nichts in der Richtung. Deshalb gehe ich gleich zur Apotheke. Ob er dagegen Allergisch ist, weiß ich leider nicht. Bisher noch nicht angewendet. Die Beulen scheinen nur oberflächlich zu sein (zumindest am Ohr), wie nach einem Stich - ja - fast kreisrund.

Und nochmal hallo,

Wenn er auf Insektenstiche sonst noch nie mit einer allergischen Reaktion reagiert hat, dann kannst Du Apis geben. Wie Du schreibst, seheh sie ja genauso aus.
Und dann hast Du für den Sommer schonmal Apis zuhause - für alle Fälle!

Gute "Beulenbesserung" und berichte mal, wie es weiterging!!

Heike

16. März 2001 07:24

:
: Noch eine Frage: Anwendung auf die Lefzen, oder äußerlich?
: Danke


NEEEE, als Globulis oder Tabletten innerlich je 5 Globuli oder 1 Tablette alle 30 Minuten bis zur Besserung!!!
Sorry, ich ging davon aus, dass das klar ist - mein FEHLER!!!!

Gruß,
Heike

16. März 2001 07:27

Ach so, und noch was: steck ihm die Globuli/Tablette in die Backentasche!!
Homöopathische Mittel werden über die Schleimhäute aufgenommen und wirken dann am besten!!

Nochmals Grüße,
Heike

16. März 2001 08:43

Hallo Cordula,

paß auf, dass der Hund sich nicht weiter an der Nase kratzt (evtl. Halskrause). Sofern der Hund dort nicht gerade üppigen Haarwuchs aufzeigt, ist die Stelle schnell aufgekratzt. Da Hunde bekanntermaßen gerne überall ihre Nase reinstecken, kann sich die Stelle dann schnell entzünden. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung...

Gruß, Susanne007

16. März 2001 09:28

Hallo Susanne007

: paß auf, dass der Hund sich nicht weiter an der Nase kratzt (evtl. Halskrause). Sofern der Hund dort nicht gerade üppigen Haarwuchs aufzeigt, ist die Stelle schnell aufgekratzt. Da Hunde bekanntermaßen gerne überall ihre Nase reinstecken, kann sich die Stelle dann schnell entzünden. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung...

Danke für den Hinweis. Leider hatte die Apotheke das von Heike vorgeschlagene Mittel nicht vorrätig. Kommt erst heute mittag. Die Beulen sind auch schon fast verschwunden. Werde aber das Mittel trotzdem zur Vorsicht geben, sobald es da ist. Zumal habe ich es dann beim nächsten Mal vorrätig.
Danke und viele Grüße
Cordula & Courtney

16. März 2001 09:30

Hallo Heike,

: Gute "Beulenbesserung" und berichte mal, wie es weiterging!!

Leider hat die Apotheke das Mittel nicht vorrätig. Kommt aber heute mittag. Die Beulen sind schon fast verschwunden. Werde es aber trotzdem noch geben. Oder was meinst Du? Zumal habe ich es für das nächste Mal vorrätig.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe einen riesen Schreck bekommen.
Cordula & Courtney