Was der Bauer Dorfhund nicht kennt. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was der Bauer Dorfhund nicht kennt.

von Wilma u. Arno(YCH) am 28. März 2001 12:32


das frißt er erstmal nicht. Arno mal wieder *grummel. War ich gestern einkaufen und habe endlich mal frische Putenhälse ergattert. Die hatte ich schon lange im Kopf weil Kathi ja geschrieben hat, daß die so wunderbar gegen Zahnstein helfen und ich vermeiden möchte, daß Arno öfter mal ne Narkose kriegt.
Ich komm mit den Dingern (gleich mal 3 Stück geholt) nach Hause und geb ihm das Teil. Und dann ? Diesen Blick werde ich so schnell nicht wieder vergessen.
Er legte den Hals auf den Teppich und guckte mich an nach dem Motto: Wann gibt es ein Lecker ? Da nix kam, legte er neben den Hals und starrte ihn ungläubig an. Das ging ne ganze Weile so und schließlich hab ich das Teil wieder einkassiert.
Heute morgen dann hab ich ihn nach dem ersten Spaziergang (da kriegt er sonst sein Magnusson) in seine Kudde geschickt und ihm den Hals da reingelegt. Wieder dieser Blick. Fassungslosigkeit. Wo bleibt mein Essen ?
Ich hab mich nicht beirren lassen und andere Dinge erledigt. Und siehe da als ich zurückkam nach einigen Minuten hatte der Herr Geschmack dran gefunden. Man sollte ja eigentlich meinen ein Hund, der auf dem Land aufgewachsen ist, hat schon mal rohes Fleisch oder Knochen gesehen, aber der tat als wäre er aus vornehmsten Hause und ich solle das doch bitte erstmal grillen oder so.
So kann es gehen, wenn man seinem Hund ne besondere Freude (abgesehen vom Nutzen) machen will.
Und Kathi, falls Du dies liest eine Frage: Kann man die frischen Hälse einige Tage im Kühlschrank aufbewahren oder sollte man sie gleich einfrieren ?
Viele Grüße
Wilma und Arno (der von back to nature wohl nicht soooviel hält *gg*)

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. März 2001 12:40

Hi Wilma,

: Und Kathi, falls Du dies liest

klar ;-))))

: eine Frage: Kann man die frischen Hälse einige Tage im Kühlschrank aufbewahren oder sollte man sie gleich einfrieren ?

Du kannst Die ruhig 3 Tage so im Kühlschrank lagern. Selbst wenn sie etwas "lieblich" riechen ist es nicht schlimm (außer für Deine Möbel und Teppiche ;-)).

Grüße
Kathi

P.S. meine Jungs haben seit 1 Woche auch 'ne Kudde :-)))) Ich muß das Ding bald umkippen um die Hunde raus zu kriegen ;-)

von Jutta + Ouzo(YCH) am 28. März 2001 13:01

: Hallo Wilma,

dein Arno könnte der Bruder von Ouzo seine ;-)))

Der verschmäht auch die besten Sachen. Sie werden mal kurz interessant wenn sich Kater Charly nähert, aber dann bleiben sie wieder links liegen.
Das einzige, was momentan (die Betonung liegt auf momentan) schmeckt sind Ochsenschwänze.... aber ja nicht roh, da läuft er sogar davon, wenn er sie richt. Ich muß die kurz in Wasser abkochen (5 Min.) dann, wenn ich Glück habe, erhebt sich Mister Ouz von seiner Decke und schnuppert wenigstens mal daran.

Erst wenn ich dann aus dem Zimmer gehe oder er im Flur liegt, höre ich ihn nagen.

Tja, manche haben ihre Freude nur im stillen Kämmerlein.

Grüß von Jutta + Ouzo, der schon vor der Haustüre steht

von Wilma u. Arno(YCH) am 28. März 2001 14:08

Danke Kathi,

da Arno beim kauen sehr zum sabbern neigt (hab ich echt noch nicht erlebt *schleim*) wird er die Dinger auch weiterhin in seiner Kudde genießen dürfen *g*.
Arno schätzt besonders, daß er darin seine Yogaübungen machen kann *g*
Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Jutta + Ouzi(YCH) am 28. März 2001 14:11

Hallo Wilma

sorry, dass ich mich in eure Unterhaltung einmische, aber was ist eine Kudde ? Ist das ein anderes Wort für Hütte ?
:
: : Viele Grüße
: Jutta + Ouzo

von Wilma u. Arno(YCH) am 28. März 2001 14:59

Hallo Jutta,

ich will Prozente *g*.
Geh mal auf diesen Link, da siehst Du was unsere Hunde so lieben.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der grade den Fußboden vorzieht, Dorfköter halt *gg*)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hormonspritze o. Kastration

    Liebe Claudia, mein Mädel war 7 Jahre, als sie kastriert wurde. Ich habe mich nur schwer dazu ...

  • Hilfe! Hund geht nicht ins Auto!

    Hallo Claudia, wenn Du ihn nicht mit Gewalt in den Kombi tun willst, verstaue doch für diesen Urlaub ...

  • Beagle und bellen

    Mal ne andere Frage, wie bist du denn auf den Beagle gekommen und von wo würdest du ihn dann holen? Wie ...

  • zu tode gebissen

    hei stimme mit dir völlig überein. katze braucht ihren ausgang, und entweder sie überlebt oder nicht, ...

  • SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA

    Hi Ruth, : Also was den Fressnapf betrifft scheinen die sowieso über nichts informiert zu sein, die ...

  • Eukanuba, was haltet ihr davon?

    hi claudia! Also roh füttern find ich irgendwie unhygiänisch und der ta usw sagen doch alle ja nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren