Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SG - Kotmenge

geschrieben von Syriebille(YCH) 
SG - Kotmenge
01. Juni 2001 19:03

Hallo SG-Fütterer!
Es haben ja jetzt einige umgestellt! Habt Ihr auch festgestellt, daß Eure Hunde nach Millenia größere Kotmengen produzieren? Und irgendwie stinken die Hunde auch mehr?! Oder sollte ich sie mehr bürsten? ;-)
Habe nach einer Woche noch keine Rechnung, Kisten (je eine für 2 Säcke a 15 kg) waren auch arg zerrrupft, aber Vakuum war bis auf einen noch ok!
Seamehl mögen meine Hunde nicht! :-((
Mein verwöhnter Pflegehund mag SG gar nicht, mußte ihm Eukanuba kaufen! Er braucht wohl die Geschmacksverstärker! Da er wegen der läufigen Mitgenossin eh abnimmt, mußte ich wechseln!
Gruß Sybille



01. Juni 2001 19:18

Hallo Sybille,

ich habe vor einigen Wochen ebenfalls auf SG umgestellt.

: Es haben ja jetzt einige umgestellt! Habt Ihr auch festgestellt, daß Eure Hunde nach Millenia größere Kotmengen produzieren?:

Ja, allerdings hat sich das nach ca. 3-4 Wochen normalisiert. Die Kotmenge ist aber auch nicht weniger, als bei dem vorherigen Futter (Happy Dog und Belcando).

: Und irgendwie stinken die Hunde auch mehr?! Oder sollte ich sie mehr bürsten? ;-):

Kann ich jetzt nicht bestätigen, bürsten ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt ;-).

Viele Grüße von

Anna, die auch noch California Natural ausprobieren wird und Aiko, dem SG gut schmeckt.


01. Juni 2001 19:27

: Hallo SG-Fütterer!
: Es haben ja jetzt einige umgestellt! Habt Ihr auch festgestellt, daß Eure Hunde nach Millenia größere Kotmengen produzieren? Und irgendwie stinken die Hunde auch mehr?! Oder sollte ich sie mehr bürsten? ;-)
: Habe nach einer Woche noch keine Rechnung, Kisten (je eine für 2 Säcke a 15 kg) waren auch arg zerrrupft, aber Vakuum war bis auf einen noch ok!
: Seamehl mögen meine Hunde nicht! :-((
: Mein verwöhnter Pflegehund mag SG gar nicht, mußte ihm Eukanuba kaufen! Er braucht wohl die Geschmacksverstärker! Da er wegen der läufigen Mitgenossin eh abnimmt, mußte ich wechseln!
: Gruß Sybille
:
: Hallo Sybille, also meiner hatte vielleicht die ersten drei Tage etwas grössere Häufchen gemacht. Nun macht er wesentlich kleinere und feste Häufchen. Ich füttere Hund N und MM. Wieviel Seameal gibst du deinem Hund. Ich gebe mal gerade ne Messerspitze und mische es unter das Futter. Also meiner stinkt nicht.
Bisher hatte ich auch noch keine Reklamationen. Säcke waren immer ganz.
Gruss Reini


04. Juni 2001 18:18

Bin's wieder mit Aufklärung: Der Gestank kam vom Bart!!! Habe selbigen mal shamponiert und nun riecht der ganze Hund wieder gut!!!!
Die Kotmenge ist aber noch hoch! Wir halten durch!
Dank für Eure Infos!
Sybille + Briard/Gordon-Rudel