Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Anti-BARF
09. Juni 2001 18:02

Allerdings tritt sie nicht den Beweis an, dass industriell hergestelltes HuFu genau diese Vorgaben erfüllt.

Hallo Porcha,

es geht doch lediglich um die Fütterung von rohem Fleisch und Knochen.
Wieso soll Katie den Beweis antreten, dass FEFU besser ist?
Ich glaube nicht, dass es ihr darum geht.

Gruss Marlene



:

09. Juni 2001 18:09


: Bei Campylobacter und enterohämolytischen Coli ist der Hund in der mehrzahl der Fälle gar nicht selbst krank,

Hallo Rainer,

vorausgesetzt er hat (wie lt. Billinghurst) ein gutes Immunsytem.
Kann ich deine Antwort so verstehen ?

Gruss Marlene


09. Juni 2001 18:17

Hi Marlene :O)

: es geht doch lediglich um die Fütterung von rohem Fleisch und Knochen.
: Wieso soll Katie den Beweis antreten, dass FEFU besser ist?
: Ich glaube nicht, dass es ihr darum geht.

Wenn man schlüssig argumentieren und die Menschen davon überzeugen möchte, dass BARF nicht sicher und nicht gesund ist, dann sollte sie nicht nur den Beweis antreten, sondern in ihrem Fall, zumindest auch beweisen, dass Flint River Ranch, das sie auch verkauft, sicherer und gesünder ist. Das wäre für mich die logische Schlußfolgerung.

Viele Grüße

Porcha & Dino

09. Juni 2001 18:24

dass Flint River Ranch, das sie auch verkauft, sicherer und gesünder ist. Das wäre für mich die logische Schlußfolgerung.

Hallo Porcha,

vielleicht will sie einfach nur, dass man das Fleisch abkocht
und auf Knochen im großen und ganzen verzichtet.
Oder hab ich beim Lesen etwas übersehen? :0)


Gruss Marlene


09. Juni 2001 18:45

Hallo Rainer,

: : Es wird bei Barf desöfteren von sogenannten normalen "Vergiftungsreaktionen" berichtet. ( Durchfall, schleimiger bis blutiger Kot etc). Kann es sich im " weitestens Sinn " um eine solche
: : Infektion handeln und was geschieht, wenn sie unbehandelt bleibt?
:
: Ich kann mit dem Begriff "normale Vergiftungsreaktion" nichts anfangen. Da haben die, die das schreiben, wohl einfach nicht genauer nachgesehen.

Nicht, die, die das schreiben, sonder die, die es falsch weitergeben, Rainer - es wird "Entgiftungsreaktion" genannt....;-))

Sinngemäß ist es ähnlich zu verstehen wie eine homöopathische Erstverschlimmerung, der Effekt ist ähnlich wie beim Fasten (das kennst Du vielleicht vom Menschen).

Allerdings sind blutige, schleimige Durchfälle sehr selten und es wird da auch zur Behandlung geraten. Mein Hund hatte als "Entgiftungserscheinung" einen nicht gerade dezenten Körpergeruch (der wieder komplett weg ist), 1x Durchfall (Ursache vermutet bekannt) und Verstopfung, daran war ich aber selber schuld.

Übrigens: Nach dem, was ich gelesen habe, heißt es, das dieses Bakterium auch durch Erhitzen (Kochen) nicht abgetötet wird. Das hieße, das auch gekochtes Fleisch infektiös ist, oder?

Das könnte theoretisch, um den Faden weiterzuspinnen, also auch im Fertigfutter vorkommen, oder?

Ich kaufe mein Fleisch vom Schlachter, es stammt von den gleichen Tieren, die für den menschlichen Verzehr freigegeben sind - es handelt sich um Kopffleisch und Saumfleisch, Leber, Herz und Pansen vom Rind.

Da sehe ich persönlich keine größere Gefahr als beim Fertigfutter.

Grüße, Gaby

09. Juni 2001 22:13

Hi Marlene

: vielleicht will sie einfach nur, dass man das Fleisch abkocht
: und auf Knochen im großen und ganzen verzichtet.
: Oder hab ich beim Lesen etwas übersehen? :0)

Es leuchtet mir nicht ein, dass ein Hund auf Knochen verzichten soll.

Viele Grüße

Porcha & Dino