Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Advance Puppy

geschrieben von Doris(YCH) 
Advance Puppy
10. Juni 2001 04:59

Hallo,
ich habe eine Whippethündin, 3 Monate, sie bekam vom Züchter und anfangs bei mir A3 von Royal Canin, jetzt gebe ich Advance Puppy. Sie veträgt beides gut, frisst aber nicht sonderlich viel. Zu einer Mahlzeit bekommt sie noch etwas Rinti. Die vorgeschlagene Quark-Mahlzeit will sie nicht mehr. Wer kennt Advance und hat schon Erfahrungen gemacht? Die Kotmenge ist bei dem jetzigen und vorigen Futter groß. Außerdem trinkt sie etwas mehr.
Ich möchte nicht mit Frischfutter anfangen, da wir noch eine zweite Hündin haben, die sehr krank ist und von Waltham Nierendiät bekommt. Wenn die dauernd gutes, frisches Fleisch riecht, wird sie auf die kleine nicht besser gestimmt werden.
Vielen Dank für Eure Antworten
Doris


10. Juni 2001 06:37

Hallo Doris,

: Ich möchte nicht mit Frischfutter anfangen, da wir noch eine zweite Hündin haben, die sehr krank ist und von Waltham Nierendiät bekommt. Wenn die dauernd gutes, frisches Fleisch riecht, wird sie auf die kleine nicht besser gestimmt werden.

Wenn der Wille nach gesunder Ernährung bei Dir vorhanden ist, kannst Du ohne weiteres auf Frischfutter umstellen. Es gibt Ernährungspläne auch für Nierenkranke Hunde. Einen kann ich Dir mailen (aus dem Buch von Vera Biber).

Gruß
Kathi


10. Juni 2001 08:33

Hallo Doris,
mein Rakker bekam auch von der Züchterin und anfangs bei mir Royal Canin. Weil der Kleine aber bei mir wie verrückt gewachsen ist und sehr mager,hoch und dünn aussah, habe ich beim Verein angerufen und die haben mir Advance Puppy empfohlen, weil die Hunde damit nicht zu schnell wachsen.Meiner inhaliert das Futter aber förmlich! Er ist jetzt auch nicht mehr in die Höhe gewachsen sondern sieht wieder gut proportioniert aus.
Man bekommt das Futter hier (Holland) nur in den besseren Zoogeschäften, es wird aber häufig empfohlen. Meine Erfahrung damit beschränkt sich auf drei Wochen, aber wenn der Kooikerhondje-Verein es empfiehlt, klingt das für mich gut.
Quark menge ich unter das Trinkwasser, das geht gut.
Die Kotmenge ist tatsächlich auch bei Rakker gewaltig. Vielleicht ist das bei Welpen immer so?
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Viele Grüße,
Kerstin


10. Juni 2001 09:07

Hallo Kathi ,


was ist denn das für ein Buch von Vera Biber ?
Lohnt sich die Anschaffung ?

Liebe Grüße

Anja

10. Juni 2001 09:51

Hallo Anja,

: was ist denn das für ein Buch von Vera Biber ?

es heißt (etwas irreführend): "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar"
Inhaltlich beschäftigt es sich mit dem ZUsammenhang zwischen Fütterung, Allergien und Verhalten.
Sehr interessant!

: Lohnt sich die Anschaffung ?

mußt Du entscheiden. Ich fand es lohnenswert.

Gruß
Kathi


10. Juni 2001 16:24

Hallo,
ich halte von Pedigree/ Advance überhaupt nichts!
Der Eiweissgehalt ist viel zu hoch beim Welpenfutter und es wird nur so viel emprohlen von Züchtern da sie es sehr billig bekomen wenn sie dafür die Adressen der Welpenkäufer hergeben.

Grüße,
Andrea