Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Proteingehalt
20. Juni 2001 18:48

Aber wenn es doch nur um Lammfleisch geht?

Reinhard

20. Juni 2001 19:54

: Aber wenn es doch nur um Lammfleisch geht?
:
Gillt das für beie Dosen?
Generell ist Lammfleisch zwar gut füt Allerlergiker, aber die Bioverfügbarkeit ist nicht so günstig. Aber wie gesagt, ich zähle mich nicht zu den Fefuexpertinnen.
´Grüße
Sylle




21. Juni 2001 18:34


Hallo Reinhard.
Vergleich mal den Wasser- oder Feuchtigkeitsgehalt. WEnn der nicht exakt übereinstimmt auf den beiden Dosen, dann kannst du den Proteinwert nicht einfach vergleichen , sondern mußt ihn ausrechnen:-(
Beispiel: WEnn auf der Dose steht: Wasser: 76%, Protein 8%
Man muss umrechnen, wieviel Protein sich in der Trockensubstanz befindet. In dem Fall 24% Trockensubstanz , also rechnest du 100x8:24= , hab jetzt keinen Taschenrechner zur Hand, und im Kopfrechnen war ich schon immer ne Niete:-) Jedenfalls das Ergebnis ist dann der Proteinwert in der Trockensubstanz, und dieser ist ja von Bedeutung.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
viele Grüße und viel Spaß beim Rechnen,
Nicole