Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Pflanzenöl ?
02. Juli 2001 09:17

Hi Kathi,

: versuch es mal mit Olivenöl und/oder Fischöl (nicht Lebertran) - am besten im Wechsel.

Woher bekommt man Fischöl, das nicht Lebertran ist?

Gruß,

Michaela

02. Juli 2001 09:27

Hallo Michaela,

: Woher bekommt man Fischöl, das nicht Lebertran ist?

z.B. über Swanmie's HP (dort im Shop). Sie bietet eine Öl-Mischung an.
Oder Du nimmst Lachsöl. Bekommt man im Reformhaus.

Gruß
Kathi

02. Juli 2001 09:42

: :
: Hallo Gabie,

Mera Dog habe ich schon ausprobiert, aber es zeigte sich dadurch auch keine Besserung, eher das Gegenteil. Ich habe damals den Rest des Sackes verschenkt.

Ich weiß auch noch nicht genau, an was es bei Ouzo liegt. (Tippe aber auf Weizen) Das ist ein langer und schwerer Weg dies auszutesten.
Weißt du, an was es bei Euch liegt ?

Vielen Dank für die Antworten.

Jutta + Ouzo

02. Juli 2001 09:53

Hallo Jutta,

: Ich weiß auch noch nicht genau, an was es bei Ouzo liegt. (Tippe aber auf Weizen) Das ist ein langer und schwerer Weg dies auszutesten.

WENNN es Weizen ist, ist es ganz einfach herauszubekommen: gib keinen Weizen!
Füttere ein Lamm & Reis-Futter, besser noch Huhn oder Truhthahn & Gerste.
Und ganz wichtig: KEINE Hundekekse!!!!! Denn die enthalten fast ausschließlich WEizen (auch wenn draufsteht "Lamm&Reis-Taler" oder ähnliches).

Gruß
Kathi

02. Juli 2001 15:23

Hallo Susi,

sieh mal weiter unten im Forum - ich füttere auch S.C. und weil es so furchtbar stopft mische ich es mit Reis und Geflügel (sebstgekocht) - kein Schleim mehr. Pflanzenöl verträgt mein Bo auch nicht - nur dieses "Dermanorm" - ist auf Fischbasis gibt es beim TA ist eigentlich für die Haut!

Euch viel Erfolg

02. Juli 2001 20:10

: : : auf Weizen) Das ist ein langer und schwerer Weg dies auszutesten.
: Weißt du, an was es bei Euch liegt ?

Hi Jutta + Ouzo!

In erster Linie am Rindfleisch . Weizen verträgt sie , weil sie nach einem trockenem Brotkanten (wegen d.Zähne) keine Probleme zeigt! Zu Anfang gab ich ihr Rinder-Sandknochen! Da hatte sie dann fast nur noch gallertartigen Schleim im Stuhl! Ich hoffe jetzt weiterhin, daß der Futterwechsel ihr hilft! Wenn nicht, werde ich es auch mit Selbstkochen versuchen! Im Moment klappt es ja zum Glück! Viele Grüße v.Gabie