Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleischknochen

geschrieben von Nele(YCH) 
Fleischknochen
11. Juli 2001 15:12

Hi Yorkies,

seit einiger Zeit bekommt Cisko zum "Zähneputzen" und für die bessere Calciumversorgung Kalbsrippen. Die ersten hat er auch begeistert verputzt, nach ein paar Tagen ließ er sie dann schon liegen um sie erst Nachts bzw. am frühen Morgen zu fressen und mittlerweile würde er sie wohl noch länger rumliegen lassen wenn ich sie vorher nicht wegschmeissen würde (die Dinger "leben" schliesslich ja auch irgendwann wieder). Auf Dauer eine etwas zu kostspielige Angelegenheit wie ich finde.
Wie handhabt ihr das mit den Knochen? Fressen eure Hunde sie sofort auf? Leider habe ich auch weder Balkon noch Garten, so dass ich gezwungen bin die Knochen in der Wohnung zu füttern.
Mit Putenhälsen hatte ich übrigens dasselbe Problem, erst wurden sie sofort aufgefuttert, dann lagen sie ewig rum.
Was tun???

Liebe Grüsse

Nele


11. Juli 2001 15:25

Hallo Nele,

die Attraktivität alter Knochen steigere ich durch Lagerung in einer Pansentüte (nehmen Geruch an) oder bei Büffelhautknochen durch Aufkochen in Brühe.
Einfach überlegen, was der Hund in Sachen Geruch/Geschmack interessant findet und den Geruch/Geschmack irgendwie "übertragen".

Gruß, Susanne007

11. Juli 2001 16:02

Hi Susanne,

danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wär ja super wenn es klappt, dann könnte ich ja vielleicht auch Putenhälse wieder "einführen".

Liebe Grüsse

Nele

11. Juli 2001 21:45

Hallo Nele !

Hmmm ... meine Kleine lässt ihre Knochen nur aus einem einzigen Grund liegen .... sie ist satt !

Wäre es möglich, dass Du die Knochen nur als "Leckerli" fütterst, ansonsten aber normale Ration ?

Mach die normale Ration einfach kleiner, so dass Dein Cisko nicht ganz satt ist ... dann klappt's auch wieder mit den Knochen *g*

Viele Grüsse
Christiane & Kira (bei der so schnell kein Knochen verkommt)


12. Juli 2001 08:42

Hi Christiane,

am Hunger kann es nicht liegen, die Knochen bleiben selbst liegen wenn er den ganzen Tag noch nichts gefressen hat. Ich werde es noch einmal mit dem "künstlichen" Gestank versuchen, mal sehen ob es wirkt.

Liebe Grüsse

Nele

13. Juli 2001 18:47

Hallo,
also ich halte nicht viel davon dem Hund extra was "schmackhaft" zu machen. Entweder hat er Hunger und er frisst es es oder eben nicht, dann bekommt er weniger oder auch mal nichts!

Klar ist es was anderes wenn er sehr dünn ist und aufgepäppelt werden muss.

Grüße,
Andrea