Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenfutter

geschrieben von Thomas(YCH) 
Welpenfutter
18. Juli 2001 01:53

Hallo Hundefreunde,

seit einer Woche haben wir wieder einen Welpen bei uns der momentan Hills Welpenfutter bekommt. Unsere "Grossen" fressen Nutro.
Nun hab ich schon oft gehört das Welpenfutter gar nicht so gut ist da die Hunde damit zu schnell wachsen.
Jetzt wollt ich von Euch wissen ob ich unserer Kleinen auch schon Nutro geben kann/soll?

Fragende Grüsse

Thomas


18. Juli 2001 04:22

Hallo Thomas,

Das ist mein Nutro - Hund ;-))

Da ist die eine seite, Nutro hat ein klein wenig hohen Proteingehalt ...

Auf der anderen seite wenn du es mit der Fuetterrungsmenge anschaust, gibst du weniger gramm Protein als mit vielen anderen Futtern ...

Aber da ist ja noch die Frage was fuer ein Protein, einige sind wertvoller fuer den Hund, andere weniger ....

Um es einfach zu sagen, ich fand Nutro Large Breed Puppy sehr gut. Mein Leon ist nur Nummer drei (von vier) seines Wurfes in sachen ausgewachsener Groesse, trotzdem er erstgebohrener und mit neun Wochen massiv Groesser als die beiden jetzt groesseren war. Die anderen hatten Proplan und ... habs vergessen muesste nachschauen, aber auf alle Faelle Futter mit weniger % Protein.

Der wichtigste Punkt finde ich, *Grosshungern* lassen, keinen Babyspeck ansetzen lassen ;-)))

c'ya

Thomas & Leon

18. Juli 2001 06:46

Hallo, Thomas!
Mit Nutro habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele sagen, daß man ca. mit 6 Monaten auf Erwachsenenfutter umsteigen kann, ich selber habe erst mit 12 Monaten das Futter gewechselt. Kommt wohl auch auf den einzelnen Hund an. Mit dem genannten Nutro Large Breed war ich (mein Hund) allerdings nicht ganz so zufrieden, das beste ist für uns das Chicken. Aber wie gesagt, jeder Hund ist anders und hat andere Freß-Bedürfnisse :-)). Liebe Grüße, Amelie

18. Juli 2001 07:31

Hi Thomas,

von NUTRO gibt es doch auch Welpenfutter (26% Rohprotein, glaube ich). Nimm doch das.

Jana L + P

P.S.: Außerdem kann es auch nichts schaden, ab und zu zu wechseln.

18. Juli 2001 21:04

Vielen Dank für Eure Tips, aber ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt- sorry.
Ich wollte eigentlich wissen ob ich dem Welpen schon das Erwachsenenfutter von Nutro (Chicken+Rice), das meine Ausgewachsenen bekommen, auch schon zumuten kann?
Was denkt Ihr?

18. Juli 2001 21:32

Hallo
Ich denke, daß im Welpenfutter die speziellen Bedürfnisse beim Wachstum berücksichtigt sind (z.B. erhöhter Kalziumbedarf)Wenn Du das Erwachsenenfutter gibst kann es sein, daß Dein Hund aufgrund von Mangelerscheinungen Probleme mit den Gelenken oder Bänder bekommt.
Meine Jana (4 1/2 Monate) Ist ziemlich anspruchsvoll und will dauernd was anderes. Nach 3 Tagen schmeckt es ihr nicht mehr und ich muß dann ein anderes Futter suchen. Inzwischen haben wir 4 Sorten im "Rotationsverfahren" :-)

Bye
Bernd & Jana