Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Innova in der Schweiz?
08. August 2001 13:22

: eine "billige" Nachahmung ist sicher NICHT mit dem original SG zu vergleichen.

Hi Kathi,

so billig ist SNF mit chf 89,- auch wieder nicht.
Ich freue mich daß mindestens Du Erfolg mit SG hast.

Nun eine Notiz für die Allgemeinheit.

Ich denke, mäkelige Hunde sollten in den Genuß von einem bis zwei Pausetagen in der Woche kommen, bis der Normalzustand wieder eingetreten ist. Ein Pausetag in der Woche sollte ohnehin die Regel sein.

Auch SG MMillennia u. Proben gibts in der Schweiz. Also KEINE Eigenwerbung! Ich erhalte keine Provision weder aus CH, DL noch aus der USA. Ob es nun bei mäkeligen Hunden Erfolg hat, muß man probieren.

Gruß Alberto

08. August 2001 13:33

Hallo Kathi

Das Swiss Natural sollte eigentlich keine "billige" Nachahmung von SG sein, angeblich sollte es ebenso hochwertig sein. Ich kann es jetzt aber nicht kontrollieren denn der Sack ist zuhause.

Letztes Jahr war ich mal auf der Suche nach Solid Gold in der Schweiz und der damalige einzige Importeur den ich gefunden hatte, hatte kurz zuvor aufgehört das SG zu importieren, mit der Begründung er hätte jetzt sein eigenes Futter hergestellt welches wie SG sein soll. Er konnte mir auch nicht weiterhelfen woher ich das SG sonst noch beziehen könnte. Ich hatte daraufhin versucht übers Internet zu bestellen und auf die Sendung warte ich nun schon seit über ein Jahr. ;-((

Gruss
Eveline

08. August 2001 13:37

Hallo Alberto

Dann kennst Du das Swiss Natural Food also auch? Kann man dieses Futter denn dieses Futter wirklich mit dem Solid Gold vergleichen?

Gruss
Eveline

08. August 2001 13:45

Das SG wollte ich schon mal übers Internet bestellen weil ich es sonst nirgendwo gefunden hatte, aber wie ich schon Kathi sagte, auf diese Sendung warte ich schon seit über ein Jahr. Warten ist wohl etwas übertrieben, ich hatte es sehr schnell aufgegeben.

Ich habe meinen Hund auch nicht zum mäkler erzogen, das hat sie selber gemacht als sie ein paarmal erfolgreich mein Essen vom Tisch klaute und seit daher weiss dass es was besseres als dieses öde aufgeweichte Trockenfutter gibt.

Keine Angst ich versuche ihr das alte SNF nicht mehr zu füttern, ich habs nur noch nicht weggegeben und es verstaubt jetzt in meinem Schrank.

Woher krieg ich denn eine SG Probesendung? Von Deiner Webseite die Du angegeben hast?

Gruss
Eveline

08. August 2001 18:19

: Dann kennst Du das Swiss Natural Food also auch? Kann man dieses Futter denn dieses Futter wirklich mit dem Solid Gold vergleichen?

Hi Eveline,

von meinen Freunden in CH habe ich erst vor kurzem Infos erhalten.
Um Details zu vergleichen braucht man etwas Zeit, bin wegen Zeitmangel noch nicht dazu gekommen. Wir haben Betriebsferien und sind ab morgen einige Tage unterwegs.

Gruß Alberto

08. August 2001 18:12

Hi Albert,

: so billig ist SNF mit chf 89,- auch wieder nicht.

ich meinte nicht den Preis ;-)

Gruß
Kathi