Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hatErfahrung mit Bento Kronen Futter

geschrieben von Irene Schmidt(YCH) 
Wer hatErfahrung mit Bento Kronen Futter
29. August 2001 20:51

Wer kennt in der Schweiz das Bento Kronen Futter (vertrieben durch Aligrin) und was für Erfahrung habt Ihr damit.

Zweite Frage ist gleich, aber mit Happy Dog. Ist dieses Futter allgemein verträglich für die verschiedensten Hunderassen?

Danke vielmals


30. August 2001 14:08

Hallo,

ich kann dir nur was über Kronen bzw. Bento Kronen schreiben. Ich bzw. mein DSH und meine Terrier Mix Hündin haben jahrelang damals noch Kronen Hundefutter bekommen. Mittlerweile arbeit die Firma Kofu (Hersteller) ja mit Belgiern (Versele) zusammen und das Hundefutter heisst nun Bento Kronen. Meine Hunde haben es beide sehr gut vertragen und hatten nie Probleme.

Im Gegensatz zu anderen Futtermittelherstellern fügt Kofu kein zusätzliches BHT mehr ins Futter. Dies ist sicherlich ein kleiner Pluspunkt. Allerdings sollte man auch wissen, dass in den meisten Fetten und Ölen bereits von deren Hersteller BHT zugefügt wird.

In der heutigen Zeit sollte man wirklich nicht mehr alle chem. Zusatzstoffe ins Futter packen, sondern Alternativen finden.

Jedoch wirkt sich das natürlich auf den Preis aus.

Aber alles in allem mochten es meine Hundis. Momentan versuche ich allerdings in kleinen Schritten meine Hunde von Bento Kronen auf Solid Gold umzustellen. Mal schauen wie es wird.

Grüße

Petra

31. August 2001 08:03

Wenn DU mit Bento Kronen zufrieden bist, weshalb willst Du denn zu Solid Gold umstellen? Ich habe noch keinen Lieferanten in der Schweiz für Solid Gold gefunden. Wüsste hier jemand mehr?
Irene




: Hallo,
:
: ich kann dir nur was über Kronen bzw. Bento Kronen schreiben. Ich bzw. mein DSH und meine Terrier Mix Hündin haben jahrelang damals noch Kronen Hundefutter bekommen. Mittlerweile arbeit die Firma Kofu (Hersteller) ja mit Belgiern (Versele) zusammen und das Hundefutter heisst nun Bento Kronen. Meine Hunde haben es beide sehr gut vertragen und hatten nie Probleme.
:
: Im Gegensatz zu anderen Futtermittelherstellern fügt Kofu kein zusätzliches BHT mehr ins Futter. Dies ist sicherlich ein kleiner Pluspunkt. Allerdings sollte man auch wissen, dass in den meisten Fetten und Ölen bereits von deren Hersteller BHT zugefügt wird.
:
: In der heutigen Zeit sollte man wirklich nicht mehr alle chem. Zusatzstoffe ins Futter packen, sondern Alternativen finden.
:
: Jedoch wirkt sich das natürlich auf den Preis aus.
:
: Aber alles in allem mochten es meine Hundis. Momentan versuche ich allerdings in kleinen Schritten meine Hunde von Bento Kronen auf Solid Gold umzustellen. Mal schauen wie es wird.
:
: Grüße
:
: Petra

31. August 2001 12:26

Hallo Irene,

ich stelle von Bento Kronen um auf Solid Gold, da die Rohstoffe in Solid Gold ökologisch und ohne irgendwelche Zusatzstoffe hergestellt werden. Dies ist in fast allen Hundefuttersorten eben nicht der Fall.Da die Zusatzstoffe aber bereits in den Rohstoffen enthalten sind, braucht Kofu (Hersteller) dies auf dem Sack nicht zu deklarieren.

Also sind Zusatzstoffe im Futter enthalten, die nur nicht deklariert werden müssen (kleine Gesetzeslücke!).

Sicherlich ist dies besser als wenn auch noch der Futtermittelhersteller Zusatzstoffe zupackt. Ich habe mich aber dazu entschlossen, dass meine Hunde nicht mehr unnötig mit irgendwelchen teils gefährlichen Zusatzstoffen konfrontiert werden müssen.

Daher Solid Gold!

Gruß

Petra


31. August 2001 12:45

Danke Petra, jetzt bleibt immer noch die Frage offen, wo ich in der Schweiz dieses Futter kriege?? Weiss das jemand?

04. September 2001 06:32

Hallo Irene
Solid Gold gibt's in der Schweiz bei "Fressnapf". Filialen siehe unter
www.fressnapf.ch

Gruss Dani