Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleisch-roh?oder doch gekocht?

geschrieben von Sassi & Kaspar(YCH) 
Fleisch-roh?oder doch gekocht?
07. Dezember 2001 21:35

Hallo!
Nach langem Überlegen habe ich nun seit einer Woche die Ernährung von meinem Kleinen umgestellt.
Ich halte mich hauptsächlich an Kathis Futterplan. Alles ist prima, er liebt sein neues Futter (ganz im Gegenteil zum TF, bei dem er immer "die Nase gerümpft" hat). Seine Allergie ist zwar noch nicht weg, aber sie ist auch nicht schlimmer geworden.
Allerdings stellen sich mir doch noch ein paar Fragen:
Ich hab mir ein paar schlauer Bücher zugelegt und was les ich da: NIEMALS rohes Fleisch geben und NIEMALS Knochen! Das sind doch Leute die sich auskennen, oder doch nicht?
Und schadet es, wenn mein Kleiner genausoviel Gemüse wie Fleisch bekommt ( mhhh, er liebt Karotte...)?
Und darf man Gemüse und Obst mischen?

Ratlose Grüße
Sassi & Kaspar ( der sehr ungern auf sein ROHES Fleisch und seine
ROHEN Knochen verzichten würde...)

08. Dezember 2001 13:33

Ein alter Streit, den man wohl nicht ganz lösen kann.

Ich lehne rohes Fleisch strikt ab und halte es für unvernünftig und gefährlich rohes Fleisch zu essen, egal ob Mensch oder Tier.

Gruss

Robert

08. Dezember 2001 14:15

: Ein alter Streit, den man wohl nicht ganz lösen kann.
:
: Ich lehne rohes Fleisch strikt ab und halte es für unvernünftig und gefährlich rohes Fleisch zu essen, egal ob Mensch oder Tier.

he Robert, wollen wir mal ein kleines Streitlein beginnen? Ich behaupte das Gegenteil :-))))

Gruss
Yvonne


08. Dezember 2001 14:30

: he Robert, wollen wir mal ein kleines Streitlein beginnen? Ich behaupte das Gegenteil :-))))
:
: Gruss
: Yvonne
:

Hallo Yvonne,

ich streite auf deiner Seite mit.

Freundliche Grüße

Anneliese


08. Dezember 2001 14:41

: Ich hab mir ein paar schlauer Bücher zugelegt und was les ich da: NIEMALS rohes Fleisch geben und NIEMALS Knochen! Das sind doch Leute die sich auskennen, oder doch nicht?
: Und schadet es, wenn mein Kleiner genausoviel Gemüse wie Fleisch bekommt ( mhhh, er liebt Karotte...)?
: Und darf man Gemüse und Obst mischen?
:
: Ratlose Grüße
: Sassi & Kaspar ( der sehr ungern auf sein ROHES Fleisch und seine
: ROHEN Knochen verzichten würde...)


Hallo Sassi,

diese Leute kennen sich doch nicht aus oder sie kennen sich aus und brachten eine tendenziöse Darstellung.

Lass dich nicht beirren und bleibe im Interesse von Kaspar dabei.

Die 3 Akitas von Kathi und viele, viele andere Hunde sind in jüngs-
ter Zeit weder an Salmonellen erkrankt, noch sind sie an Knochen er-
stickt. Und andere Gebrechen gab es auch nicht.

Freundliche Grüße

Anneliese



08. Dezember 2001 17:37


: Die 3 Akitas von Kathi und viele, viele andere Hunde sind in jüngs-
: ter Zeit weder an Salmonellen erkrankt, noch sind sie an Knochen er-
: stickt. Und andere Gebrechen gab es auch nicht.
:
Hi Anneliese,
so ganz stimmt das nicht. Es gab immer ´mal wieder kleine Anfragen wg. Problemen mit Knochen- bzw. Rohfütterung. Mag sein, daß die Halter da Fehler gemacht haben, aber so ganz problemlos sehe ich das nicht. Ebenso die 3 Akitas...klar, wenn 1x eine Magendrehung aufgetreten ist, ist die Disposition für eine weitere natürlich größer, aber dennoch...

Sylle