Magen/Darm-Sanierung?
10. Dezember 2001 21:12

Hi Nathaly!

Übrigens kann man auch gut homöopathische Mittel (z.B. Diarrheel) kurzzeitig einsetzen. Hilft sehr gut, auch ohne das man sofort zum TA muß. (Natürlich, wenn der Durchfall nicht aufhört, ist nach spätestens 3 Tagen TA-Besuch angesagt). Neben Möhren könnte man übrigens später auch noch Fenchel zufügen, aber wenn Du nicht frisch zubereiten willst, würde ich nach der Möhren-Kartoffel-Reis-Hühnchen-Diät *ggg* auf TroFu umstellen... LG und nochmal gute Besserung Gabriela2

11. Dezember 2001 05:26


Hallo Gabriela!

Nur weil ich mal gelesen hab, magenempfindlichen Hunden solle man keinen Fisch geben, weil da zuviel Protein drin ist, aber wahrscheinlich bezieht sich das dann nur auf frischen Fisch?

Liebe Grüße!

Nathaly

11. Dezember 2001 21:26

: mal gelesen hab, magenempfindlichen Hunden solle man keinen Fisch geben, weil da zuviel Protein drin ist, aber wahrscheinlich bezieht :

Hi Nathaly!

M.E. kannst Du ruhig Fischfilet geben (Lachsfilet, Forelle, Thunfisch, Barsch, Seelachs), bekommt meiner sehr gut. Und gerade HB ist für empfindliche Hunde kreiert. Auf jeden Fall drück ist Dir die Daumen, daß Du die Magen-Darm-Probleme in den Griff bekommst! Berichte dann doch mal, wie es klappt! Liebe Grüße Gabriela2 PS.: EVtl. Rindfleisch meiden, bzw. ausprobieren, da der Proteingehalt ziemlich hoch ist!


12. Dezember 2001 07:09

Hallo Gabriela!

Also, bis jetzt klappt alles ganz gut. Seit 5 Tagen bekommt Nico seine leckere Diät (;-) ), gestern habe ich angefangen eine Handvoll HB unterzumischen. Mit den zwei Wochen Darmsanierung konnte ich vergessen, Nico ist jetzt schon dermaßen dünn und schlapp, daß ich das lieber nicht länger durchziehe. Also, das HB von gestern Mittag hat er bis jetzt gut vertragen, Kotkonsistenz ist gut, seit gestern bekommt er auch Heilerde.
Und mit dem 15 kg Sack HB habe ich auch gleich noch Olewo Karottenpellets bestellt, sollen ja auch helfen...Was der Hund alles bekommt...:-))

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico

12. Dezember 2001 08:34

: Hallo Nathaly,

bei unserem Sensibelchen ( was zumindest Magen/Darm angeht ) haben
die Olewo-Karotten gut geholfen. Wir hatten auch unheimlich lange
Durchfallprobleme und eine Kur mit "Darmflora-Plus" aus dem
Reformhaus ( da sind diese Lactobaz. drin ) war echt erfolgreich.
Unser Kleiner reagiert leider auf Joghurt und so sehr empfindlich und
daher bin ich auf dieses Mittel zur Darmsanierung gestossen.

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang

12. Dezember 2001 21:08

: Was der Hund alles bekommt...:-))
:
Hi Nathaly!

Meiner lebt zur Zeit auch gesünder als ich :-))! Noch weiterhin viele Genesungswünsche Gabriela2