Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Merkwürdiger Heißhunger

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Merkwürdiger Heißhunger
17. Dezember 2001 11:15

Hi

Seit vorgestern hat mein 4Bein eine Vorliebe für Zitrusfrüchte (Orangen & Clementinen) entwickelt - allgemein hat sich sein Appetit auch enorm gesteigert (er sabbert schon, wenn ich ein Stück Gemüsepaprika esse), sodass ich überlege, ob es mit seinem Alter (8 Jahre alte) zusammenhängt oder ob es gesundheitliche Gründe gibt. Obst hat er schon immer mit Begeisterung gegessen aber Zitrusfrüchte sind für einen Hund doch etwas exotisch, oder?

Diabetes und Parasiten scheiden aus, da negativ.

Danke im voraus & viele Grüße

Porcha & Dino


17. Dezember 2001 12:44

: Hi Porcha,

das ist die KASTRATION: Frag mich mal, wie ich mich gewundert habe, als mein Hund (der teilweise bis zu 5 Tagen NICHTS gefressen hat) plötzlich anfing zwei mal am Tag simpelstes Trockenfutter in sich hineinezufressen ;-)) Ich hab mich gefreut wie blöd - das hat sich allerdings etwas geändert, denn Bär liegt mittlerweile auf der Lauer vor dem Katzenkratzbaum (dort füttere ich 2 meiner Miezen, weil sie sich nicht mit den anderen zusammen fressen trauen, bzw. die anderen ihnen alles wegmampfen), wenn Shira und Kimba runter gehen würde er gerne das übrige Futter klauen....

Liebe Grüße,
Me & BÄr

17. Dezember 2001 15:34

Hi me

Dass 4Beiner nach einer Kastration teilweise zu Übergewicht tendieren war mir schon im Vorfeld bewußt - aber nicht, dass sie teilweise so gefräßig wie ein Müllschlucker sein können :-). Ich dachte eher, dass der Stoffwechsel beispielsweise nach einer Kastration unter Umständen nicht mehr so 'auf Touren' ist. Er hält 24 Std Ausschau nach etwas Freßbarem wie ein Faß ohne Boden und man könnte meinen, er hätte wochenlang gefastet. Gestern hat er in meiner Abwesenheit (ca. 5 Minuten) den Mülleimer in der Küche ausgeleert und die restliche Schokolade vom Nachttisch beiseite geschafft. Das ist sehr ungewöhnlich für ihn und dann auch noch seine neue Leidenschaft für Orangen & Clementinen. Da habe ich mir etwas Sorgen gemacht. Das Gewicht, das er nach der Kastration verloren hat, hat er übrigens wieder drauf und wiegt seine üblichen 39 kg. Mehr soll es nicht werden - eine fette Doberwurst muss ich nicht haben ;-).

Liebe Grüße

Porcha & Dino

17. Dezember 2001 15:45

Hallo Porcha,

tja, das ist wirklich eine völlig normale Auswirkung der Kastration.
Sehr viele Hunde werden dann zu hemmungslosen Müllschluckern - Hauptsache essbar :-(((.
(darum werden auch so viele dann fett)

Liebe Grüße
Gabi


17. Dezember 2001 19:44


Hi Porcha!
:
Meine Hündin frißt Mandarinen etc. auch supergern , eigentlich ist sie aber mehr ein Weintrauben-Fan. Davon kann sie ne ganze Menge verdrücken (ohne Kerne), aber sie müssen schon maulgerecht halbiert sein :-)! Da sie ebenfalls kastriert ist, kann sie auch bei Bedarf Berge in sich hineinfressen und wir müssen immer ein wenig auf's Gewicht achten! Wenn Parasiten etc. ausscheiden, brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen! Liebe Grüße Gabriela2


18. Dezember 2001 09:48

Liebe Porcha & Dino,
Meine Rohköstlerin ist seit eh und je ganz verrückt auf Zitrusfrüchte, am liebsten Grapefruits (ihr sagt glaube ich Pampelmusen, oder?) Si erwacht sogar aus dem Tiefschlaf, wenn ich welche esse. Auch Mandarinen sind heiss begehrt, Orangen weniger. Sie kommt da nicht betteln, nimmt sie aber gerne an.
Habe immer gedacht, Diane sei eine Ausnahme.

Liebe Grüsse
Marianne, Diane (Zitrus-Fan) und Lianka, die nicht verseht, das da gut sein soll