Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Calcium und Vitamin D3
18. Dezember 2001 20:41

:
: Na wer sagt es denn, Kammerers Hintertürchen Namens Anneliese :-)
:
: Gruss Peter


Hallo Peter,

schön, wieder von dir zu hören. Du setzst deinen Biss wieder einmal
an der falschen Stelle an.

Ich hörte in den letzten Tagen, dass die 1. Auflage des Jahrtausend-
irrtums gerade 1 Jahr nach dem Erscheinen vergriffen ist.

Es muss also Leute geben, die nicht die gleiche Auffassung über dessen
Autor haben. Es geht doch hier auch um die Sache und nicht um Personen.

Jeder Hundebesitzer sollte doch wissen, welche Gefahren von den "Sicher-
heitsspannen" an Vitaminen und Mineralien beim Hund ausgehen.

Freundliche Grüße

Anneliese

18. Dezember 2001 21:00

Hallo,

: Ich hörte in den letzten Tagen, dass die 1. Auflage des Jahrtausend-
: irrtums gerade 1 Jahr nach dem Erscheinen vergriffen ist.

nun, das kommt immer auf die Höhe der Auflage an. 10 oder 100 sind sicher schnell vergriffen, wenn man Monate vorher in allen Foren reichlich Reklame machte :-).

:
: Es muss also Leute geben, die nicht die gleiche Auffassung über dessen
: Autor haben. Es geht doch hier auch um die Sache und nicht um Personen.

Sicherlich steht viel Vernünftiges in dem Buch, aber leider sind Polemik und Arroganz sehr eng mit dem Namen verbunden.
Naja, alte Männer kann man nicht mehr ändern, wirst sicherlich auch du selbst nicht schaffen, aber ich finde es sehr schade, daß seine guten Ansätze und Gedanken immer schnell in einem Wust von Polemik und Übertreibungen untergingen. Er dürfte ziemlich verbittert sein, aber mit etwas mehr Diplomatie hätte er viel mehr für die Hunde erreicht, falls das wirklich sein Ziel ist.
Nicht immer kann man Person und Sache voneinander trennen, wenn es dermaßen polarisiert ist. Trotzdem hat er was bewegt, auch bei mir, aber er hätte viel mehr bewegen können und das ist schade.
Ich bin bestimmt nicht der erste, der dir das sagt :-).

Gruß
Andreas



18. Dezember 2001 20:57

Hallo Anneliese,

wo bekomme ich denn dieses Buch?
Was hälst du denn von Marengo?


Gruß
Sandra


18. Dezember 2001 21:39

: Hallo Anneliese,
:
: wo bekomme ich denn dieses Buch?
: Was hälst du denn von Marengo?
:
:
: Gruß
: Sandra
:

Hallo Sandra,

du kannst unter 0721/16089337 bei Transanimal nachfragen, wo der
Jahrtausendirrtum eventuell noch zu bekommen ist.

Der Autor Krautwurst war Mitarbeiter bei Royal Canin und demzufol-
ge ist sein Buch nicht objektiv und kritisch.

Marengo ist ein "gutes Futter", weil es nicht die Fehler in der
Zusammensetzung und der Herstellung wie andere Produkte aufweist.

Es erfüllt bereits mehrere Kriterien, die im Jahrtausendirrtum ge-
fordert wurden. So entfällt z. B. die Hypervitaminisierung und die
Überdosierung von Mineralstoffen.

Freundliche Grüße

Anneliese

18. Dezember 2001 21:44



:
: Sicherlich steht viel Vernünftiges in dem Buch, aber leider sind Polemik und Arroganz sehr eng mit dem Namen verbunden.
: Naja, alte Männer kann man nicht mehr ändern, wirst sicherlich auch du selbst nicht schaffen, aber ich finde es sehr schade, daß seine guten Ansätze und Gedanken immer schnell in einem Wust von Polemik und Übertreibungen untergingen. Er dürfte ziemlich verbittert sein, aber mit etwas mehr Diplomatie hätte er viel mehr für die Hunde erreicht, falls das wirklich sein Ziel ist.
: Nicht immer kann man Person und Sache voneinander trennen, wenn es dermaßen polarisiert ist. Trotzdem hat er was bewegt, auch bei mir, aber er hätte viel mehr bewegen können und das ist schade.
: Ich bin bestimmt nicht der erste, der dir das sagt :-).
:
: Gruß
: Andreas
:


Hallo Andreas,

du wirst es nicht glauben, aber ich stimme dir zu.

Freundliche Grüße

Anneliese

18. Dezember 2001 21:45

Hi Anneliese,

Danke für Deine prompte Antwort. Das Buch werde ich mir gleich Morgen bestellen (wenn`s noch zu haben ist).

Gruß
Sandra