Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trotz BARF Wurzeln fressen! WArum?
08. Januar 2002 09:32

Hi Sarah,

: Eigentlich halte ich den Gemüseanteil schon für ziemlich hoch!

dann gib einen Teil nicht ganz so stark zerkleinert (ca. 10%)

: Habe jetzt aber gelesen, man solle Reiskleie dazugeben. Was hälst Du davon?

nicht viel. Außer Haferflocken gebe ich nichts dazu.

: Welche Trockenkräuter würdest Du denn empfehlen?

ich gebe die Kräuter/Algenmischung von Barfers und bin sehr zufrieden damit.

:Fällt Dir noch was ein?

eigentlich hört sich das Ganze sehr ausgewogen und reichhaltig an.
Hast Du es mal mit der Gabe von Spurenelementen versucht (Ultra-Spur). Vielleicht liegt es auch daran.

Grüße
Kathi

08. Januar 2002 09:33

Hi,

: Woher bekommt man Luzernegrünmehl?

dsas wüßte ich auch gerne. Bin selber auf der Suche danach.

Grüße
Kathi

08. Januar 2002 09:40

: Hi,

: Kathi
Werde weiterhin suchen nach Luzernegrünmehl (scheint wohl dasselbe zu sein wie Alfalfa). Das Produkt von Rinti halte ich nicht für so gut, sind viel Bäckereinebenerzeugnisse drin! Spurenelemente werde ich mal beifügen, vielleicht hilfts! Vielen Dank
Sarah

08. Januar 2002 09:45

Hi Sarah,

: Werde weiterhin suchen nach Luzernegrünmehl (scheint wohl dasselbe zu sein wie Alfalfa).

Ja, ist das Gleiche. Luzerne ist ein gängiges Getreide im Pferdespeiseplan. Vielleicht kann man über einen Pferde-Shop rankommen.

: Das Produkt von Rinti halte ich nicht für so gut, sind viel Bäckereinebenerzeugnisse drin!

Was ist das für ein Produkt?

: Spurenelemente werde ich mal beifügen, vielleicht hilfts!

Schaden kann es auf keinen Fall. Ich füttere einmal im Jahr eine große Dose Ultraspur als Kur.

Grüße
Kathi

08. Januar 2002 12:12

Hallo Kathi,

mal ganz blöde Frage: Was ist an Graswurzeln, bzw. Gras schlecht ?

Kira macht das auch (aber nur ganz bestimmte Gräser), oder holt sich im Sommer auch mal ein paar Algen aus dem Bach.
Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass bei uns nicht mit Kunstdünger, sondern noch ganz "altmodisch" mit Gülle bzw. Mist gedüngt wird.

Getreide kriegt sie gar nicht (wg. HD / Arthrose).

Viele Grüsse
Christiane & Kira



08. Januar 2002 14:19

: Hi Sarah,
Hi Kathi,

antworte mal stellvertretend:-)

: Was ist das für ein Produkt?

Es heißt Rinti Green Mix und zeichnet sich vor allem durch Nebenerzeugnisse und sythetische Vitamine/ Antioxidantien aus.

:Ich füttere einmal im Jahr eine große Dose Ultraspur als Kur.

Spurenelemente und Mineralien findet man auch in Heilerde. Ballaststoffe z.B. in Hafercrispies von Spinnrad.

LG

Manuela mit Wembley und Talua