Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Original Recipe für Welpen ?

geschrieben von Claudia Bauer(YCH) 
Original Recipe für Welpen ?
27. Mai 1999 07:14

Hallo liebe Hundefreunde

mit großem Interesse verfolge ich die Diskussionen, welches das
derzeit beste Hundefutter auf dem dt. Markt sein soll.

Immer wieder wird dabei der Name Original Recipe ganannt, besonders
von Dir, Goran. Ich bin von Deinen Ausführungen sehr überzeugt,
...von dem Trockenfutter, das ich derzeit füttere leider weniger.
Ich bin deshalb auf der Suche nach dem optimalsten und wirklich besten Futter für meine Irish Setter Hündin.
Sie ist genau 8 Monate alt, wiegt 23,4 kg bei jetzt 61 cm Schulterhöhe.

Der OR Einteilung zufolge ist sie der Gruppe "Sporting" zuzuordnen,
was ja für einen Vorstehhund auch völlig korrekt ist.

Nur ist sie eben erst 8 Monate alt, d.h sie befindet sich momentan
mitten in der Aufbau- und Wachtumsphase, und das noch bis sie 18 Monate alt ist.

Deshalb meine Frage, ob es von Natures Recipe auch speziell ein Futter
für Welpen großwüchsiger Rassen gibt ?
Denn für alle Welpen das selbe Futter kann ja wohl nicht sein,-- oder ?
Das heißt eine kleine Dogge das selbe Futter wie ein Welpen-Yorkie ????
Der Website von OR entnehme ich das aber so.
Schade, erst wird ganz toll getrennt nach Gruppen und die Welpen werden
dann doch alle "in einen Topf" geworfen ??? Ist das so ?

Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Welpen mit OR ?
Ich würde mich sehr über Beratung und Tips freuen !

Viele Grüße aus Berlin
Claudia Bauer & Melody


27. Mai 1999 07:21

Hallo Ihr Beiden!

Ich habe einen fast 6 Monate alten Dobi-Rüden und bin seit ein paar Wochen von
Royal Canin auf Original Recipe umgestiegen...

Ergebnis: sein Fell schuppt nicht mehr, glänzt NOCH MEHR als vorher und
er liebt es!!

Meine TÄ sagte mir, daß dieses Aufzuchtfutter (es gibt nur eins von OR) gleichwertig
mit Hill´s wäre und damit eines der Besten!

Aber jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen ...

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

27. Mai 1999 08:02

Hallo Alex !

Du schreibst OR, aber welche bitte. Wie hoch ist der Calcium bzw. Phos.
gehalt !

Ciao Wolf Peter

27. Mai 1999 09:28

: :
:: Nur ist sie eben erst 8 Monate alt, d.h sie befindet sich momentan
: mitten in der Aufbau- und Wachtumsphase, und das noch bis sie 18 Monate alt ist.
:
: Deshalb meine Frage, ob es von Natures Recipe auch speziell ein Futter
: für Welpen großwüchsiger Rassen gibt ?
: :
: Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Welpen mit OR ?
: Ich würde mich sehr über Beratung und Tips freuen !
:
:Lieber Elmar

Meinst Du, es wäre jetzt der richtige Moment zu schreien?? So laut, dass es bei uns in den Alpen wiederhallt?? Du hast ja vor ca. 2 Wochen mal geschrieben, ich solle schreien, wenn es nötig sei!!

Sabine

27. Mai 1999 10:19

Hallo,

: Der OR Einteilung zufolge ist sie der Gruppe "Sporting" zuzuordnen,
: was ja für einen Vorstehhund auch völlig korrekt ist.

Also, mein Hund ist auch 8 Monate alt und seit neuestem füttere ich auch das Group Specific. Ich habe eine Tibet-Terrier-Hündin und füttere
nach der Gruppeneinsortierung "Terrier dogs". Ich habe mich tel. ausführlich kundig gemacht und auf der Verpackung steht es auch so drauf, daß Group Specific auch für Welpen "perfekt geeignet" ist.

Zugegeben, mich hat die Einteilung meines Hundes zunächst sehr irritiert, da Tibet-Terrier eigentlich keine Terrier sind. Es müßte eigentlich Tibet-Apso = Langhaar heißen. Mir wurde das so erklärt, die Amerikaner haben insgesamt nur 7 Kategorien, also weniger als wir hier in Deutschland.

Viele Grüße

Susi


: Nur ist sie eben erst 8 Monate alt, d.h sie befindet sich momentan
: mitten in der Aufbau- und Wachtumsphase, und das noch bis sie 18 Monate alt ist.
:
: Deshalb meine Frage, ob es von Natures Recipe auch speziell ein Futter
: für Welpen großwüchsiger Rassen gibt ?
: Denn für alle Welpen das selbe Futter kann ja wohl nicht sein,-- oder ?
: Das heißt eine kleine Dogge das selbe Futter wie ein Welpen-Yorkie ????
: Der Website von OR entnehme ich das aber so.
: Schade, erst wird ganz toll getrennt nach Gruppen und die Welpen werden
: dann doch alle "in einen Topf" geworfen ??? Ist das so ?
:
: Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Welpen mit OR ?
: Ich würde mich sehr über Beratung und Tips freuen !
:
: Viele Grüße aus Berlin
: Claudia Bauer & Melody
:


27. Mai 1999 15:16

: : :
: :: : : :
: : : :Lieber Elmar
:
: Meinst Du, es wäre jetzt der richtige Moment zu schreien?? So laut, dass es bei uns in den Alpen wiederhallt?? Du hast ja vor ca. 2 Wochen mal geschrieben, ich solle schreien, wenn es nötig sei!!
:
: Sabine


...´tschuldigung, ich wollte niemanden ärgern !
(..auch Sabine und Elmar nicht !!)
Ich bin neu im Diskussionsforum Archiv und deshalb vielleicht nicht ganz so
gut informiert wie andere. Außerdem ist es mein erster Welpe und ich will "alles" richtig machen.
Ich verstehe aber durchaus wo das Problem bei der Ernährung eines Welpen mit OR liegt.

Lieben Dank für alle bisher eingegangenen Tips und Ratschläge !!!