Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternative zu Hill`s Futter

geschrieben von Gaby(YCH) 
Alternative zu Hill`s Futter
17. Januar 2002 11:00


Meine Golden Retriever-Hündin (9 Jahre) hat laut Urinuntersuchung Kristalle im Urin (also Vorstufe zu Blasensteinen). Nun soll sie Diätfutter bekommen, dass die
Kristalle auflöst und auf die Dauer die Neubildung verhindert. Das vom Tierarzt verkaufte Futter (Firma Hills, Prescription Diet, Canine c/d.) entspricht aber nicht meinen Vorstellungen (Konservierungsmittel etc.). Welche Futtersorten gibt es als Alternative.
Gruss Gaby


17. Januar 2002 11:06

Hi Gaby,

wie wäre es mit "Holistique Blendz" von Solid Gold und zusätzlich "Berry Balance".
Hier die Beschreibung zu Berry Balance:

"SOLID GOLD Berry Balance (Hund & Katze)
Unterstützt die Funktion des Harntrakts.
Verhilft zu einem ausgewogenen ph-Wert im
Harntrakt und zur Auflöung von
Struvitkristallen, die sich entwicklen können,
wenn der Urin zu alkalisch ist. Berry Balance
sollte nicht angewendet werden bei
Calciumoxalat-Kristallen. Inhaltsstoffe :
natürlicher Preiselbeerextrakt mit Eibisch
und Vitamin C."

Du müßtest nur wissen ob Deine Hündin Calciumoxalat-Kristalle hat oder nicht. Im Zweifelsfall weiß das aber sicher Dein TA.

Gruß
Kathi

17. Januar 2002 11:15

: Hi Gaby,
:
: wie wäre es mit "Holistique Blendz" von Solid Gold und zusätzlich "Berry Balance".
: Hier die Beschreibung zu Berry Balance:
:
: "SOLID GOLD Berry Balance (Hund & Katze)
: Unterstützt die Funktion des Harntrakts.
: Verhilft zu einem ausgewogenen ph-Wert im
: Harntrakt und zur Auflöung von
: Struvitkristallen, die sich entwicklen können,
: wenn der Urin zu alkalisch ist. Berry Balance
: sollte nicht angewendet werden bei
: Calciumoxalat-Kristallen. Inhaltsstoffe :
: natürlicher Preiselbeerextrakt mit Eibisch
: und Vitamin C."
:
: Du müßtest nur wissen ob Deine Hündin Calciumoxalat-Kristalle hat oder nicht. Im Zweifelsfall weiß das aber sicher Dein TA.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi, ich habe mich heute an Best for Dogs gewendet weil ich
dachte Solid Gold wäre was.
Danke.
Gruss Gaby