Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tiefkühlfleisch aus dem Freßnapf

geschrieben von Jana(YCH) 
Tiefkühlfleisch aus dem Freßnapf
21. Januar 2002 08:41

Hallo,

wer füttert das Tiefkühlfleisch (Kopffleisch) aus dem Freßnapf? Sollte man es vorher kochen oder kann es bedenkenlos roh gefüttert werden oder ist ganz davon abzuraten? Ich habe das Gefühl, daß dieses Fleisch zum größten Teil aus Fett besteht.

Liebe Grüße

Jana


21. Januar 2002 09:00

Hallo Jana,
:
: wer füttert das Tiefkühlfleisch (Kopffleisch) aus dem Freßnapf? Sollte man es vorher kochen oder kann es bedenkenlos roh gefüttert werden oder ist ganz davon abzuraten? Ich habe das Gefühl, daß dieses Fleisch zum größten Teil aus Fett besteht.

Ich habe mir vom Fressnapf dieses Fleisch geholt um mit BARF anzufangen. Es hat den Vorteil, dass es einfach zu portionieren ist, weil die einzelnen Brocken nicht aneinderpappen. Du kannst es bedenkenlos roh füttern. So viel Fett habe ich daran nicht gefunden... im Vergleich zum Beispiel zu Hamburgerfleisch, dass ich geschenkt bekam. Davon flog pro kilo 250g in den Müll, weil Fett.

Gruß

Petra


21. Januar 2002 09:20

Hallo Petra,

danke für Deine Antwort. Fütterst Du das Freßnapf- Tiefkühlfleisch jetzt nicht mehr? Wenn ja, warum und was gibst Du jetzt?

Herzliche Grüße

Jana

21. Januar 2002 09:25

Hallo Jana,

: wer füttert das Tiefkühlfleisch (Kopffleisch) aus dem Freßnapf?

Ich, und bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

: Sollte man es vorher kochen oder kann es bedenkenlos roh gefüttert werden oder ist ganz davon abzuraten?

Ich gebe es immer roh (steht auch drauf).

:Ich habe das Gefühl, daß dieses Fleisch zum größten Teil aus Fett besteht.

Das Gefühl hatte ich bisher nicht. Gut finde ich, dass es dort außer Kopffleisch auch andere Fleischsorten gibt wie Rindfleisch-Mix, Blättermagen, Pansen grün oder weiß, Geflügel, Lamm und Wild. Mann kann alles auf einmal einkaufen und gut zu portionieren ist es auch.

Grüße
Katrin + Vlin

21. Januar 2002 10:33

Hallo Jana,

ich hatte auch mal das Tiefkühlfleisch vom Freßnapf gekauft, war allerdings nicht so begeistert davon. Als das Fleisch aufgetaut war, war es nur noch ein einziger Matsch. Ich hab es gleich in den Mülleimer geworfen. Es kann natürlich sein, daß es in anderen Freßnapf-Märkten besseres Tiefkühlfleisch gibt. Vielleicht haben sie dort auch mehr Sorten zur Auswahl.

Liebe Grüße

Petra und Benny

PS: Leider hat es mit dem Versenden von eMails an Dich nicht geklappt. Ich bekam ständig Fehlermeldungen. Ich hatte Dir soviel geschrieben und auch Fotos geschickt, aber leider kam alles wieder zurück. Stimmt vielleicht etwas mit Eurem Computer nicht?



21. Januar 2002 10:34

Hallo Jana,

: danke für Deine Antwort. Fütterst Du das Freßnapf- Tiefkühlfleisch jetzt nicht mehr? Wenn ja, warum und was gibst Du jetzt?

Brutus hat im Oktober angefangen mit BARF, zur Umstellung seiner Verdauung habe ich zu Anfang mehr Fleisch als Knochen gefüttert. Inzwischen verträgt er Knochen sehr viel besser, weshalb ich viel RFK, also rohe, SEHR fleischige Knochen gebe. Mein Eindruck ist, das er damit genug Fleisch hat und deshalb gibt es maximal 1mal pro Woche, eher alle 14 Tage eine reine Fleischmahlzeit. Dann füttere ich im Moment überlagertes Fleisch von meinen Eltern (die haben noch 1 kg 1 Jahr altes feines Rinderfilet im Froster...).
Wenn das leer ist und ich kein anderes (billiger, weil geschenkt;-) Fleisch mehr habe, gibt's auch wieder Fleisch von Fressnapf ...

Es lohnt sich auch mal nach der Marke FrostiFit zu schauen, das ist ein anderer Frischfutterhersteller, gibt's aber seltener, soll Qualitativ besser sein, habe ich aber noch nicht probieren können...

Lieben gruß

Petra
:
: Herzliche Grüße
:
: Jana