Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne wissenschaftliche Fakten glücklich!

geschrieben von Edith(YCH) 
Ohne wissenschaftliche Fakten glücklich!
21. Januar 2002 18:43


Hallo!

Wohin sind wir denn gekommen, wenn man nicht mehr auf sich selber vertrauen kann? Daten, nummern Ziffern, gilt denn nur noch das?
Als Unterstützung, ja, als Richtlinie, ja, aber ICH und meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse, die spielen für mich eine sehr große Rolle.

Warum ich barfe?
Weil ich gerne wissen möchte was mein Hund frisst,
Weil ich sehe mit welcher Lust er ein Hünerflügerl zerbeisst
Weil er lebendiger wurde
Weil er freudiger wurde
WEil sein permanenter Haarasufall komplett gestoppt wurde
Weil seine Allergie seitdem nicht mehr auftrat
Weil er trotz schwerer HD zur Verwunderung meienr TA herumspringt wie wild
Weil er ein glänzendes Fell hat
Weil seine Selbstheilekraft mich immer wieder verwundert
Weil er seit 2,5 Jahren nie mehr krank war
Weil er mit Knochen beschäftigt ist
Weil seine Zähne viel sauberer sind
Weil ich keine Probleme mit seinen Analdrüsen mehr habe
Weil seine Verdauung jetzt passt
Weil er keine Schuppen mehr hat
Weil mein Hund glücklich ist

Jeder FEFu liebender TA und Hundeernährungsforscher der WElt darf 10 min versuchen mich zu überreden, er würde es nicht schaffen, sondern wenn er sähe, wie gut es meinem Hund plötzlich geht, selber auf BARF umsteigen.

Auch ohne Fakten und Überprüfungen bin ich zufrieden, und es gibt die Fakten, sie dürfen nur nicht immer veröffentlicht werden, die FEFU Industrie hat GEld....

EinHoch auf das Faktenlose BARF

Edith

21. Januar 2002 18:57

Hallo Edith,

genau so ist es!!

Liebe Grüße

Christa

21. Januar 2002 20:54

: Auch ohne Fakten und Überprüfungen bin ich zufrieden, und es gibt die Fakten, sie dürfen nur nicht immer veröffentlicht werden, die FEFU Industrie hat GEld....
: EinHoch auf das Faktenlose BARF

Liebe Edith,
vielleicht, aber nur vielleicht faktenlos - wichtig ist der "GMV" und das Ergebnis in der Praxis!
Gruß
Herbert


21. Januar 2002 21:35

Hi: Edith!

Habe es bisher meiner TA noch gar nicht mitgeteilt, wie ich meinen Hund ernähre! Habe auch nicht das Gefühl, dass es sie sonderlich interessiert! Als ich noch überzeugter FeFu-Verwender war, war ich ständiger Gast in ihrer Praxis, musste jedoch (trotz vieler Fragen) selbst herausfinden, dass mein Hund kein Rindfleisch verträgt! Und sowie irgendwelche tierischen Nebenerzeugnisse erwähnt wurden (fast in jedem FeFu), hatte mein Hund wieder Durchfall, wieder eine Gastritis. Behandelt wurden immer nur die Symptome, nie wurde nach der eigentlichen Ursache geforscht! Fast drei Jahre habe ich gebraucht, um herauszufinden, was meinem Hund bekommt! Und davon kriegt mich - genau wie Dich auch - jetzt keiner mehr weg! Ich barfe zwar nicht, koche aber selbst u. gebe seit Neuestem auch fast alles Gemüse roh dazu! Endlich geht es meiner Hündin gut u. das ist für mich ausschlaggebend! Und ich hoffe, dass ich mir weiterhin noch viele Anregungen von den BARFern abgucken kann u.darf! Liebe Grüsse Gabriela2


21. Januar 2002 22:28

Hallo Edith

: Wohin sind wir denn gekommen, wenn man nicht mehr auf sich selber vertrauen kann? Daten, nummern Ziffern, gilt denn nur noch das?
: Als Unterstützung, ja, als Richtlinie, ja, aber ICH und meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse, die spielen für mich eine sehr große Rolle.

Genau so sollte es auch sein, den eigenen guten Erfahrungen sollte man trauen. Ich bin seit 43 Jahren immer von mindestens einem Hund begleitet und habe sehr gute Erfahrungen mit FeFu gemacht.

Ich muss dazu aber bemerken, dass ich das FeFu nicht AUSSCHLIESSLICH füttere, bei mir gibt es sehr oft Frischfleisch dazu (immer roh, ich wäre noch nie auf die Idee zu kommen, für den Hund das Fleisch abzukochen), bei mir gibt es rohe Knochen, rohes Gemüse, Obst und Beeren (wenn gewünscht). Wenn ich Reis oder Nudeln koche und Reste habe, kommen die ins Hundefutter, keine Frage. Der grösste Anteil der Nahrung ist aber ein gutes FeFu.

Warum ich mit FeFu zufrieden bin?
Weil ich jetzt meinen 19ten Hund habe und keiner hatte HD.
Weil auch keiner Allergien hatte.
Weil ein Grossteil der Hunde sogenannte Hochleistungshunde waren und keine Probleme hatten, diese Leistung auch zu erbringen.
usw.
Weil, und das ist ein wichtiger Grund für mich, ich auf Reisen sein kann, wo ich will und meinen Hund problemlos mit seinem gewohnten Futter füttern kann.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, jeder sollte auf seine guten Erfahrungen und sein Gefühl vertrauen und sich nicht von jedem und allem beeinflussen und verunsichern lassen. Ein gesunder, vitaler Hund spricht für sich und die Ernährung, die er bekommt.

Liebe Grüsse
Tina + Flint




22. Januar 2002 10:13

Hallo Tina,

darf ich fragen, welches Futter Du Deinem Hund gibst?

Liebe Grüße

Jana