Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abfall gefressen! 1 Tag ohne Fressen?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Abfall gefressen! 1 Tag ohne Fressen?
25. Januar 2002 06:55

Guten Morgen

Gestern Abend habe ich den halb vollen Abfallsack aus dem Behälter genommen und in die Küche gestellt. Als ich in den oberen Stock ging, vergass ich die Türe zu schliessen. Die Ueberraschung war, das mein Labbi natürlich nicht widerstehen konnte und sich über das Festessen machte.

Also schlussendlich hat er gefressen: Salat, ein Hähnchenbein (inkl. Knochen!!!!!!), ca. 300 gr. Brot, und dazu noch ein Stück Teigwarenauflauf...!!! Er wurde innert kurzer Zeit vom schlanken Labbi zum fetten Labbi. Sein Bauch war richtig aufgebläht, er sah aus als wäre er schwanger. Und hat jetzt natürlich Durchfall und Durst, da das Hähnchenbein natürlich recht gewürzt war und auch der Auflauf.

Nun meine Frage, soll ich ihm heute nichts zu fressen geben, damit der Magen das alles gut verarbeiten kann, vorallem die Hähnchenknochen. Oder soll ich ihm heute einfach zweimal ein wenig Reis geben? Oder habt ihr noch andere Tips?

Muss ich bedenken haben wegen den Knochen, die sind doch absolutes Gift für Hunde, weil sie splittern?

Besten Dank im voraus.

Gruss Claudia und Chivas (der Müllschlucker....!!!)






25. Januar 2002 09:04

Hallo Claudia,

wenn er heute Durchfall hat, dann gib ihm heute nichts zu fressen.
Aber genug Wasser, das Du mit schwarzem Tee mischen kannst - wegen der Gewürze.

Wegen dem Hühnerbein mußt Du Dir keine allzu großen Sorgen machen.
Es gibt ja heute kaum noch alte Hühner zu kaufen (außer vielleicht einem alten Suppenhuhn aber das war es ja wohl nicht) und deshalb sind die Knochen eigentlich noch weich genug um nicht zu splittern.

Liebe Grüße
Katja



25. Januar 2002 09:11

Hallo Katja

Besten Dank! Werd ihm heute nichts geben, einfach viel zu Trinken.

Da bin ich ja beruhigt wegen dem Hühnerbein.

Nochmals Danke
Tschüss
Claudia