Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hundeflocken
30. Januar 2002 12:11

Nicht viel Unterschied Mam!

Mit entsprechenden geometrischen Kenntnissen und einem sehr genauen Auge mag dort an dem einen Rand womöglich eine winzige Aweichung zu erkennen sein!

Mit wohlwollenden Grüssen

Gätterlischletzer



30. Januar 2002 12:27

Nun wüßte ich noch gerne, wie sich ein "Futterring" von einer Krokette unterscheidet...

Hallo Antje, aber gerne doch:

Ein Ring ist wie der Name schon sagt ein Ringförmiges Gebilde mit einem Loch in der Mitte.

Eine Krokette ist ein walzenförmiges Gebilde von mehr oder minder großer Länge.

Unterschiedlich dabei sind auch meist die Herstellungsverfahren, bei der entweder Dampfdruckverfahren mit starker Erhitzung verwendet werden (negtiver, da viele Inhaltsstoffe zerstört werden), dass Exdrusionsverfahren (bei dem mit geringerer und kurzfristiger Hitzebehandlung gearbeitet wird) und ein neues Verfahren in USA - Gefriergetrockntete Behandlung der Inhaltsstoffe.

Gruß Juli


30. Januar 2002 12:19

Hallo Juli,

: Die Grundsätze der Marktwirtschaft sind mir bekannt....

So???!? Dann wundert mich deine Frage...


: Und deswegen schimpft man über Hersteller, die ihre Sachen zur Überprüfung zur Verfügung stellen????!?
:
: Sehen bei Dir so Beschimpfungen aus, tut mir leid, aber diesen Hinweis
: kann ich nicht nachvollziehen! Dann hätte ich gerne die Stellen
: benannt, in der ich die Fa. Grau beschimpft habe.

Ich muß Dir jetzt hoffentlich nicht die Unterschiede erklären zwischen "beschimpfen" und "schimpfen über"; das kommt im Lehrplan eigentlich vor den Grundsätzen der Marktwirtschaft...


: Falls Du richtig gelesen hast, dann hat auch Kathi mir eine Nachricht
: geschickt, in der sie mir ein Produkt ohne Zusätze nannte

Falls ich mich richtig erinnere, dann hast Du ihr auch geantwortet, daß das nicht stimmt und das Futter zusätzlich vitaminisiert ist???!? Das glaube ich jetzt aber nur und weiß es nicht....


: Du vorverurteilst mich hier ganz schön, möchte ich behaupten.

Na, das sagt aber die Richtige...


: Und wenn ich bei dem Thema Hundeflocken behauptet habe, dass die
: Hundeflocken von Grau Vitaminzusätze enthalten, so entspricht das den
: Tatsachen, die nachlesbar sind. Hättest Du geschrieben, dass Du hier
: von gepoppten Reis (Reisflocken) sprichst, hätte ich es nicht
: behauptet.

Ich habe geschrieben, daß die Fa. Grau EINE Sorte anbietet, die nicht zusätzlich vitaminisiert werden. Ist das falsch?

Ganz abgesehen davon: Ich glaube nicht, daß Du Dich mit den angesprochenen Produkten überhaupt schon einmal näher auseinander gesetzt hast, wenn Du dieses Futtermittel als "gepoppten Reis" bezeichnest.

Viele Grüße

Antje

30. Januar 2002 12:24

Hallo Dani,

in den Flocken, die ich von Grau füttere, sind keine "zugesetzten Stoffe" drin. Alles klar?

Viele Grüße

Antje

30. Januar 2002 12:34

Hallo Juli,

und was, wenn eine Firma ihre Futter anbietet als "Krokette in Ringform"? Alders, Eukanuba und Bozita z.B. .....

Neugierige Grüße

Antje

30. Januar 2002 12:36

Hi Antje,

dann frag mal bei den genannten Firmen nach, wie das aussehen soll, denn ich verkaufe diese Produkte nicht.

Gruß Juli