Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BARFer CH

geschrieben von Marianne(YCH) 
BARFer CH
30. Januar 2002 09:50

Hallo,
bei Alligro gibt es frische Hühnerhälse für SFr. 3.15 das Kilo und tiefgefrorene Sardinen für SFr. 5.00 das Kilo (mit Kundenkarte noch günstiger, man muss aber für mindestens SFr. 150.00 Waren auf's Mal einkaufen)
Wer kennt sonst noch günstige Bezugsquellen von Fleisch/Fischen?
Liebe Grüsse
Marianne


30. Januar 2002 11:25

Hallo Marianne

In der Migros gibt's gefrorene Hühnerhälse für Fr. 3.50/kg und gefrorene Hühnermägen für 8.50/kg. Gerade war auch gehacktes Rindfleisch im Sonderangebot für Fr. 7.50/kg. In der Waro gibt's frische Hühnerhälse für Fr. 5.-/kg.

Liebe Grüsse,
Astrid



30. Januar 2002 17:31

Hallo Astrid,
vielen Dank. In Genf habe ich in der Migros gefrorene Hühnerhälse für Fr. 6/kg gesehen, dafür sind die Mägen hier auch nur 6.-/kg.Und Hühnerrücken gefroren Fr. 5.90 kg.
Liebe Grüsse
Marianne



31. Januar 2002 10:23

Hallo Marianne

Ach, und ich dachte, die hätten in der ganzen Schweiz die gleichen Preise.

Hühnerrücken? Ich habe mal Poulet-Suppenfleisch zu Fr. 5.-/kg gekauft, da war aber kaum Fleisch dran und ich habe mich dann doch nicht getraut, die Knochen zu füttern. Oft kaufe ich auch Hühnerherzen oder Kalbskopf, kann Dir aber leider im Moment die Preise nicht sagen.

Kalbsbrustbeinknochen in kleinen Stücken bekomme ich in unserer Metzgerei gratis.

Liebe Grüsse,
Astrid


31. Januar 2002 10:53

Hallo Astrid,
wo wohnst Du denn?
Die Migros ist so in Regionen eingeteilt und die sind meines Wissens recht selbständig. Findest auch nicht genau das gleiche Sortiment in allen Filialen der selben Grösse. Ich kann Genf Balexert mit Glattzentrum vergleichen. Glattzentrum ist eher grösser, hat aber Dinge nicht, welche ich in Genf kriege und umgekehrt. Migros verkauft ja nur, was gekauft wird. Siehe auch Hundeartikel. Hatten einen Moment sehr viel. Jetzt z.B. kein Brustgeschirr mehr, auch nur noch wenig Halsbänder und leider, leider vorwiegend Halbwürger, keine mehr mit Schnallen.
Kalbs- und Rindfleisch kaufe/kriege ich in Frankreich. Rindfleisch als Suppenfleisch(mit Brustbein) zu FF 9.90 das Kilo und Kalbfleisch auf dem Dorf vom Bauer, der selber ausbeint und in Stücke schneidet. Da kenn ich dann auch den Bauern.
Liebe Grüsse
Marianne