Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futterflocken Juli und Antje
30. Januar 2002 11:39

Hallo Heike,

die Fa. Grau ist sicher nicht die "Schlechteste", da gibt es noch einige die weit darunter liegen.

Mir geht es hier nur darum, dass richtig gelesen und interprediert wird, denn das ist enorm wichtig, überall...........

Gruß
Juli

30. Januar 2002 12:31

Hallo Heike,

: sehr interessant eure Diskussion und gar nicht langweilig.

*grins* Na, wenn die Sache keinen Unterhaltungswert hätte dann wäre so eine Diskussion ja auch vollkommen überflüssig.


: Und wenn sich die Firmen mal nach (auch noch wenigen) käufern richten,
: die eben keine Zusatzstoffe wollen, ist doch schon ein Stein ins Rollen
: gekommen.

Das sehe ich ganz genau so...


: Mir sind trotzdem Firmen lieber, die eben alle ihre Produkte auf
: natürlicher Basis anbieten und nicht nur auch mal eins ohne Zusätze,
: weils grad in Mode ist, keine Synthetische Vitamine zu verfüttern.

Das Problem ist nur: Der Hersteller und der Händler müssen davon leben können. Lediglich absolute Idealisten, die anderweitig steinreich geworden sind, können es sich erlauben, hier marktwirtschaftlich gegen den Strom zu schwimmen. Aber wer kann sich das schon erlauben? Ich denke mal, jeder von uns muß irgendwie zusehen, daß er was zu beißen auf dem Teller für sich und seine Familie hat. Und davon, daß einige wenige es toll finden, was man tut und welche Philosophie man hat (Und dann doch woanders kaufen?), kann man nun mal in unserer heutigen Welt nicht überleben...

Viele Grüße

Antje

30. Januar 2002 12:34

Das Problem ist nur: Der Hersteller und der Händler müssen davon leben können. Lediglich absolute Idealisten, die anderweitig steinreich geworden sind, können es sich erlauben, hier marktwirtschaftlich gegen den Strom zu schwimmen. Aber wer kann sich das schon erlauben? Ich denke mal, jeder von uns muß irgendwie zusehen, daß er was zu beißen auf dem Teller für sich und seine Familie hat. Und davon, daß einige wenige es toll finden, was man tut und welche Philosophie man hat (Und dann doch woanders kaufen?), kann man nun mal in unserer heutigen Welt nicht überleben...

Liebe Antje,

wenn das die Moral für den Käufer ist, dann Mahlzeit.
Nichts für ungut, aber hier beende ich die Diskussion, denn mir persönlich geht es hier nicht darum, dass ein Futterhersteller gut leben kann, sondern mein Hund gesunde Nahrung bekommt. Und die bekommt er in Form von frisch zubereiteter Nahrung in Lebensmittelqualität.


Grüße
Juli

30. Januar 2002 12:38

Hallo Juli,

: wenn das die Moral für den Käufer ist, dann Mahlzeit.

Kannst Du uns jetzt vielleicht mal verraten, wie Du deine Brötchen verdienst. Würde mich interssieren, vieelleicht kann ich dann Deine Argumentationen besser nachvollziehen.


: Nichts für ungut, aber hier beende ich die Diskussion, denn mir
: persönlich geht es hier nicht darum, dass ein Futterhersteller gut
: leben kann, sondern mein Hund gesunde Nahrung bekommt. Und die bekommt
: er in Form von frisch zubereiteter Nahrung in Lebensmittelqualität.

Und warum hast Du es dann nötig, zu behaupten, hier oder dort wären Zusatzstoffe drin, wenn es gar nicht stimmt???

Unverständliche Grüße

Antje



30. Januar 2002 13:18

Kannst Du uns jetzt vielleicht mal verraten, wie Du deine Brötchen verdienst. Würde mich interssieren, vieelleicht kann ich dann Deine Argumentationen besser nachvollziehen.

Warum sollte ich das? Welchen Broterwerb gehst Du denn nach, dann überlege ich mir, ob ich so private Dinge hier sage. Ist das wichtig für eine Diskussion in einem Forum oder zu diesem Thema............

Und warum hast Du es dann nötig, zu behaupten, hier oder dort wären Zusatzstoffe drin, wenn es gar nicht stimmt???

Ich habe es nicht "nötig", ich habe nur mitdiskutiert, dass ist der Unterschied Antje, wie Du auch.

Ciao Juli


30. Januar 2002 13:38

Hallo Juli,

: : Kannst Du uns jetzt vielleicht mal verraten, wie Du deine Brötchen
: : verdienst. Würde mich interssieren, vieelleicht kann ich dann Deine
: : Argumentationen besser nachvollziehen.
:
: Warum sollte ich das?

Weil ich Deine gedankengänge nicht ganz verstehen kann. Vielleicht wird mir dann einiges klarer.


: Welchen Broterwerb gehst Du denn nach, dann überlege ich mir, ob ich so
: private Dinge hier sage.

Hast Du etwas zu verbergen? Ich bin landwirtschaftlich-technische Assistentin (Fachbereich Pflanzenbau- und züchtung), arbeite aber seit 10 Jahren in der Tumorforschung.


: Ist das wichtig für eine Diskussion in einem Forum oder zu diesem
: Thema............

Für mich wäre es wichtig. Ich kann nicht nachvollziehen, daß man anderen Menschen vorwirft, daß sie versuchen ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Das tue ich als Angestellte, das tut der Hersteller oder Händler von irgendwelchen Produkten. Zwischen Geld scheffeln und wirtschaftlich zu überleben liegen Welten und mittelständische Unternehmer, so wie auch viele Futtermittelhersteller, leben oftmals nicht in Saus und Braus, sondern haben alle Hände voll zu tun, ihre privaten Brötchen ins Trockene zu bringen und darüber hinaus noch die Arbeitsplätze zu sichern, für die sie verantwortlich sind.


: : Und warum hast Du es dann nötig, zu behaupten, hier oder dort wären
: : Zusatzstoffe drin, wenn es gar nicht stimmt???
:
: Ich habe es nicht "nötig", ich habe nur mitdiskutiert, dass ist der
: Unterschied Antje, wie Du auch.

Aha...

Viele Grüße

Antje