Was noch zu Rinti füttern?
05. Februar 2002 19:44

Mein 3 jähriger Yorkie hat eine Futtermilbenallergie. Er darf sein Trockenfutter nicht mehr fressen. Eine Nachbarin hat zu Rinti Dosenfutter geraten, weil da nur 100% Fleisch drin sein soll. Was muß ich sonst noch dazu füttern damit Benny nicht noch kranker wird?

Vielen Dank für die Antworten
Michi und Benny


05. Februar 2002 19:53

Hi Michi,

wenn es sichum rinti Fleisch Pur handelt, dann ist da NICHT NUR Fleisch drinnen: Es ist eine Vollnahrung und entsprechend handelt es sich nicht um Fleischdosen - diese gibt es aber auch zu kaufen: Barabas, Leynes, Kale,etc.

Dazu kannst Du dann Gemüse und evtl. auch Nudeln oder Reis, Kartoffeln oder Hirse geben - hängt davon ab, ob Dein Hund auch auf Getreide allergisch reagiert... Gemüse sollte aber möglich sein.

Liebe Grüße,
Me & Bär

05. Februar 2002 21:26

: Hi Michi,
:
: wenn es sichum rinti Fleisch Pur handelt, dann ist da NICHT NUR Fleisch drinnen: Es ist eine Vollnahrung und entsprechend handelt es sich nicht um Fleischdosen - diese gibt es aber auch zu kaufen: Barabas, Leynes, Kale,etc.
:
:Hi Me
dankeschön für deine Antwort. Ich hab hier eine Dose Rinti pur Huhn und da steht nicht drauf das noch was anderes drin ist als Fleisch. Allerdings auch noch Rohprotein Rofaser Rohasche, was ist denn das? Benny soll auch kein Getreide mehr fressen. Der Doc sagte nur noch Fleisch und Gemüse. Ich bin echt ratlos was ich jetzt füttern soll.
Viele Grüße
Michi
Kann man die anderen Fleichdosen überall kaufen?


05. Februar 2002 22:52


Hi Michi,
falls Du über einen Tiefküler verfügst, kannst du auch von Frosti-fit oder dibo Fleisch aus der Kühltruhe kaufen. Das ist 100% Fleisch.
Dann noch ein paar Gemüseflocken dazu und fertig.
Grüsse Heike und Meggie

06. Februar 2002 07:42

Hallo Michi,

meiner Meinung nach hat Rinti sehr in der Qualität nachgelassen, ich schätze es hat eine Rezepturänderung stattgefunden.
Eher zu empfehlen wäre hier z. B. Kiening, dass sehr gut sein soll. Oder Du probierst einfach mal Frischfütterung aus.

Juli

06. Februar 2002 10:34

Hi Michi;

: Dann noch ein paar Gemüseflocken dazu und fertig.

Das ist leider keine gute Idee, in Gemüseflocken können genauso Futtermilben drin sein. Besser ist frisches püriertes Gemüse oder auch Babygläschen.

An sich kannst Du die Ration so gestalten, wie bei www.barfers.de beschrieben, aber eben hochwertiges Dosenfleisch zugeben. Zu Rinti brauchst Du nix hinzufügen, es ist Alleinfutter.

Wäre BARF was für Dich?

Gruß,

Michaela