Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lachsöl - Bezugsquelle

geschrieben von Klaus Heimann(YCH) 
Lachsöl - Bezugsquelle
08. Juni 1999 06:20

Vor einiger Zeit bekam ich einen Liter Lachsöl als Nahrungsergänzug für meine Labradorhündin geschenkt. Das Ergebnis hat mich total begeistert (Fell, Krallen). Nur finde ich jetzt leider keine Bezugsquelle für Lachsöl, der Herr der mir das Lachsöl damals besorgte ist leider unbekannt verzogen. Das Öl ist von der dänischen Firma Henne Pet Food und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden dort zu bestellen. Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle für Lachsöl nennen ??? Ich möchte es flüssig, nicht als Kapseln.
Im voraus schon einmal herzlichen Dank

Klaus Heimann
K.Heimann@t-online.de


08. Juni 1999 18:49

Hallo, Klaus!
Abgesehen davon, dass ich nichts davon halte, überhaupt Extras zum Futter zu füttern (in einem guten Fertigfutter ist alles drin, was ein Hund braucht), habe ich vor ca. 3 Jahren bei einer Veranstaltung solche Lachsprodukte bei der Firma Kajo-Mot gesehen. Ich weiss aber nicht, ob's die noch gibt.

Riedertinger Straße 3 in 83365 Nußdorf / Wang
Tel.: 0861/165881
Fax: 0861/165882

Gruss, Juliane

10. Juni 1999 09:29

Hallo Juliane,
ich bin ganz Deiner Meinung, das in einem guten Fertigfutter alles drin ist. Aber die Vorteile von Lachsöl haben mich einfach überzeugt:
-sehr viel glänzenderes Fell
-festere Krallen
-dem Hund schmeckt es

Meines Erachtens kann man schon ein was zufüttern, Leckerli gibt man ja auch nicht NUR zur Belohnung, beim Menschen muss ja auch nicht jede Mahlzeit nachgewürzt werden.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Tip (mal sehen wo ich die Fa. finde).

Gruß
Klaus mit Thelma

30. Juni 1999 11:18

Hallo Klaus!

Ich füttere auch Lachsöl seit einiger Zeit zu und bin begeistert. Ich beziehe dieses über einen kleinen Versandhandel:
Inge´s Tierfutterlädchen
Inge Bolz
Zur alten Fähre 31
53721 Siegburg
Das Öl wird von der Firma Lakse Kronch, Dänemark, hergestellt und ist in drei Größen im praktischen Spender erhältlich. Für 500 ml bezahle ich 28,20.

Gruß Ralf


30. Juni 1999 11:48

Hallo Ralf,

: Ich füttere auch Lachsöl seit einiger Zeit zu und bin begeistert

Wie macht sich die Wirkung von Lachsöl bei Deinem Hund bemerkbar??

Gruß
Kathi

30. Juni 1999 18:22

Hallo Kathi!

Meiner Meinung wirkt sich die Fütterung von Lachsöl besonders auf das Fell aus. Es wird bei weicher und vorallem bei schwarzen Hunden (einer Bekannten) wirkt das Fell glänzender. Mein Hund erhält vorwiegend Trockenkroketten und diese werden lieber gefressen mit ein paar Tropfen Lachsöl (schnuppert gar fürchterlich nach Fisch). Dier Stuhlgang "flutsch" auch ein bißchen besser. Wichtig ist jedoch, nicht zuviel davon zu geben, manche Hunde reagieren mit Durchfall. Aber wenn man sich an die empfohlenen Mengen hält, reicht dies. Eine Bekannte nutzt das Öl, um das Trockenfutter schmackhafter zu machen, da sie ihren Hund von Dose auf Trocken umgestellt hat. Diese Umstellung gelingt durch den starken Geruch eigentlich ganz gut. Eine andere Bekannte hat die Akne-Probleme damit behoben bekommen. Der Hund hat ein schöne, glatte Haut bekommen. Und das schöne ist, daß den Hunden das Zeug auch noch gut schmeckt.

Es gibt wohl auch Leute, die normales Öl, wie z. B. Distelöl zufügen. Ich kenn noch aus der Pferdehaltung die Beigabe von Leinsamenöl. Dies ist nur sehr teuer aber trägt ebenfalls zur Verbesserung des Fell bei. #

Hast Du schon Erfahrung mit der Zufütterung von Öl? Ich bin für Ratschläge immer dankbar.

Gruß Ralf