Schweineohren, Ochsenziemer & co :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Schweineohren, Ochsenziemer & co

von Katharina(YCH) am 17. Juni 1999 09:44

Hallo Moni

Richtig, vor einiger Zeit haben sie das Eukanuba umgestellt. Meine Meinung ist jedoch, dass es irgenwie noch verträglicher geworden ist als zuvor!

Ich füttere rohes Rindfleisch (gehackt), jedoch nur wenig.

Gruss

von Michaela(YCH) am 17. Juni 1999 09:48

Hallo Katharina,

bei der Fütterung von rohem Fleisch (auch bei Rind!) besteht die Gefahr von Toxoplasmose.

Liebe Grüße
Michaela

von Brigitte+Familie(YCH) am 18. Juni 1999 13:02

Liebe Michaela ...

: bei der Fütterung von rohem Fleisch (auch bei Rind!) besteht die Gefahr von Toxoplasmose.

... schau mal unter folgendes Link

Liebe Grüße
Brigitte+Familie

von Ralf Mollenhauer(YCH) am 29. Juni 1999 09:12


: Allerdings hat mir gestern ein Zoohändler gesagt er führt kein Eukanuba mehr, die hätten
: vor ca. 1,5 Jahren die Futterzusammenstellung geändert und es wäre nicht mehr das was es
: einmal war?? Hast Du das auch schon mal gehört?

Mein TA ist auch der Meinung, daß Eukanuba seit der Futterumstellung nachgelassen hat. Ich hatte bei der Futter Probleme, da mein Bobtail geschoren wird und die Haare ständig nachwuchsen. Seit der Futterumstellung auf ein deutsches Premium-Futter muß ich sie nur noch einmal im Jahr schneiden. Mein TA meinte, daß käme durch evtl. Zugabe von hormon behandeltem Fleisch. In Deutschland sind einfach die Fleischkontrollen strenger.

Zu den Leckerchen möchte ich sagen, daß ich neuerdings ein Fan von getr. Lunge bin. Die ist nach Angaben der Verkäufer sehr Kalorien arm und mein Hund verträgt sie sehr Hund. Den Durchfall bei zuvielen Schweineohren muß ich leider auch bestätigen.

Viele Grüße
Ralf

von Ursula(YCH) am 06. Juli 1999 07:42

: Ochsenziemer & Co
: Habe gerade ein Wochenende beim Tierarzt verbracht. Mein Westie-Mädchen
hat in ihrer Gier ein 5 cm langes Stück Ochsenziemer geschluckt,
welches in der Speiseröhre steckenblieb. Nach stundenlangem Kampf
(Narkose, etc.) hat sie es dann wieder erbrochen.
Die Speiseröhre ist jetzt angegriffen und sie jammert,weil sie Schmerzen
hat.
Laut Auskunft des Tierarztes kann an der Stelle wo der Ochsenziemer lag
das Gewebe der Speiseröhre absterben, weil es nicht durchblutet war ...
:Bei mir gibt es ab sofort weder Ochsenziemer noch Schweineohren.
U.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren