Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
OR zuviel Calcium, ist da was dran ?
05. August 1999 00:17

Hallo Wolf Peter,

Ohne wiedermal einen Streit auslösen zu wollen, aber findest Du nicht (berücksichtigt man die weiter unten stehenden Diskussionen), dass Du gerne herumstichelst und provuzierst ? Ich weiss, natürlich greifst Du auch gleich mich an, doch das ist wohl kaum die frage, denn sieht man sich die Gesamte Chronik der Mitteilungen zu "Mera Dog" etc. an so sehe ich eigentlich die Auslöser eher in Dir + Elmar als in den anderen. Und ja !! Es führt tatsächlich am Thema vorbei, wenn Du anfängst zu zitieren + deine Bemerkungen dazu schreibst, die weder mit Hund noch dessen Ernährung auch nur das geringste zutun haben.

Wann fangen Menschen wie DU an auch andere Meinungen zu akzeptieren ????

Im Übrigen, so idiotisch ist der Beitrag von Thomas gar nicht, denn Erfahrungen haben die Herrn Prof. wohl auch kaum gemacht, oder warum kannst weder Du noch sonst jemand, der diese Beschuldigungen gegen das besagte Futter aussprechen erklären, warum es denn nicht vom Markt genommen wurde, wenn nach Elmars rechnungen die Kalziumüberversorgung, sogar das 3 fache beträgt. Zudem auch noch die besagten Unis große Vorlagen im entsprechenden Symposium versanstaltet haben ?????

Ich bitte dich, höre auf deine Obrigkeits- und Titelanbeterei hier im Forum zu emotionalen Streitzwecken auf andere zu übertragen !!

Das sei dir von jemanden gesagt, der vermutl. nicht allzuviel weniger Titel trägt um darüber nicht !! schmunzeln zu können, was an UNI X oder UNI y für Mißt verzapft wird, wenn der Tag lang ist.

Sonnige und hoffentlich nicht wieder streitauslösende Grüsse

Wolfgang


05. August 1999 05:38

Hallo Wolfgang,

ich denke, daß Wolf Peter nicht der einzige war, der ein bißchen überreagiert hat. Weiterhin glaube ich, daß nicht Wolf Peter der Auslöser für den Streit war. Es war ein anderer, der behauptete Nutro sei das einzig wahre Futter. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Dies gilt auch für Wolf Peter. Meiner Meinung nach ist Wolf Peter weder Obrigkeits- noch Titelhörig.

Wer gibt Dir das Recht jemanden anzugreifen, der hier im Forum aktiv teilnimmt und dabei sicher ab und zu emotional ist. Außerdem gibt es viele andere, die der gleichen Meinung sind wie Wolf Peter.

Wie Rolf Gautschi richtig erwähnt ist der Stil im Forum nicht immer der richtige (gilt auch für micht). Dein Stil ist es mit Sicherheit auch nicht.

Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einem Futter gemacht hat, dann darf er sie Kund tun. Die Entscheidung welches Futter man nimmt und welches man selbst für gut empfindet obliegt jedem selbst.

Viele Grüße

Heidi

05. August 1999 09:24

Hallo Wolfgang !

Wenn du es mir erlaubst, würde dein Antwort an mich, auch beantworten.
Ich hoffe, daß du mit meinem Antwort genauso umgehen kannst, wie du es von mir wünschst, nämlich als nicht streitauslösend !

Wir haben eine gravierende Unterschied in der Auffassung, was Wahrheit betrifft. Ich beziehe mich auf Aussagen, die von Fachleuten erstellt worden sind, und du willst dich hier ganz einfach wichtig machen und hältst eine am Thema total vorbeigehende Monolog !

))))))))))))) Zitat von euer Ehren Wolfgang Zöbel ((((((((((((((((((

Ohne wiedermal einen Streit auslösen zu wollen, aber findest Du nicht (berücksichtigt man die weiter unten stehenden Diskussionen), dass Du gerne herumstichelst und provuzierst ? Ich weiss, natürlich greifst Du auch gleich mich an, doch das ist wohl kaum die frage, denn sieht man sich die Gesamte Chronik der Mitteilungen zu "Mera Dog" etc. an so sehe ich eigentlich die Auslöser eher in Dir + Elmar als in den anderen. Und ja !! Es führt tatsächlich am Thema vorbei, wenn Du anfängst zu zitieren + deine Bemerkungen dazu schreibst, die weder mit Hund noch dessen Ernährung auch nur das geringste zutun haben.

))))))))))) Ende der Zitat ))))))))))))))))))))

Wenn du dein Text so objektiv wie du dich hier gibst, betrachtest, solltest du in der Lage sein es feststellen zu können, wer hier unnötige Weise wen angreift ! Aber nur wenn du es willst !

Ein Hinweis noch vielleicht zum Elmar. Er hat sich in dieser Diskussion gar nicht zu Wort gemeldet !

Vielleicht hast du es in intensität deines Lektorats übersehen.

Wenn du die Einführung von deinem Mandant in seinem letzten Beitrag, was die Ernährung betrifft, richtig
interpretieren kannst, dann hätte ich diese Hinweis an deiner Stelle gar nicht geschrieben. (Prolo Manta GTI Fraktion)

Also wenn du kein Streit auslösen möchtest, was ich dir ehrlich gesagt
nach dem obigen Beitrag nicht so richtig abnehmen kann, dann würde ich dir vorschlagen, daß du dir mal die Mühe machst, und tatsächlich die chronoligische Reienfolge und nicht zuletzt die Inhalte durchliest !

Was dein Beitrag mit Ernährung zu tun hat, das wirst schon wissen, aber hier hast du es nicht verraten. Sollte eigentlich auch dein Geheimnis bleiben !

)))))))))))) Nächste Zitat von euer Ehren )))))))))))))

Wann fangen Menschen wie DU an auch andere Meinungen zu akzeptieren ????

)))))))))))))))) Ende der Zitat ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Meinst du mich oder Dich. Alles was ich geschrieben habe, beruht sich auf Diagnosen und wissenschaftliche Arbeit. Im Gegensatz zu Dir habe ich mir wenigstens die Mühe gemacht die schlechte Erfahrungen zu publizieren, damit ich anderen den selbigen Leidensweg ersparen kann.
Jetzt noch eine winzige Frage euer Ehren. Wer akzeptiert hier andere Meinungen nicht.
Ich denke wenn du die Courage besitzst, dann weißt du es genauso gut wie ich, daß damit nur du gemeint werden kannst.

)))))))))) Letzte Ermahnung vom euer Ehren (((((((((((((((((

Ich bitte dich, höre auf deine Obrigkeits- und Titelanbeterei hier im Forum zu emotionalen Streitzwecken auf andere zu übertragen !!

Das sei dir von jemanden gesagt, der vermutl. nicht allzuviel weniger Titel trägt um darüber nicht !! schmunzeln zu können, was an UNI X oder UNI y für Mißt verzapft wird, wenn der Tag lang ist.

(((((((((((( Ende der Zitat ))))))))))))))))))))))))

Vielleicht darf ich dich darauf hinweisen, daß solche Expertisen oder
Studien nicht vom fachfremden erstellt werden können. Wenn du die Titel nicht gerne siehst, habe ich schon mein Ziel erreicht, nämlich, daß du die Fachleute unsachlich kritisierst, spricht auch für Dich.

Das du dem besagten Person was Titel betrifft, so gut einschätzen kannst, beweist nur eines, das du genauso wenig in der Lage bist objektiv zu bleiben, wie dein Mandant!

Übrigens wenn du so eine negative Einstellung zur Qualifikation der UniX oder UniY hast, sprichst du bestimmt aus eigene Erfahrung. Nur die Frage ist, ob du als Betroffene oder als Verursacher in Frage kommst. Die Frage zu beantworten überlasse ich Dir !

))))))))))))) Sonnige und hoffentlich nicht wieder streitauslösende Grüsse ((((((((((((

momentan auch noch sonnige, und wenn du die Wahrheit akzeptieren kannst,
bestimmt nicht streitauslösende Grüsse,

Wolf Peter

PS: Ein Hinweis noch ! Wenn du weiterhin es unbedingt notwendig hältst,
hier Moralpredigten zu halten, möchte ich dir vorschlagen, daß du unter
PRIVATE MITTEILUNGEN schreibst. Betrifft auch die PROLO und MANTA-GTI
Fraktion (OR Repräsentanten).

Spricht auch für die nicht erwähnten Titel deines Schützlings !








05. August 1999 10:52

Hallo Wolf Peter !!

Nein, kein Streit !!!!!

Nur eine Frage:
Wenn Du tatsächlich in die Forschungsarbeiten involviert bist, die die Uni München + Uni Zürich hierzu erstellt haben, wie erklärst Du Dir, dass man das besagte Futter nicht vom Markt nimmt ?

Es kann doch gar nicht sein, dass hier ein Futter verkauft wird, welches potentiell krankmachend ist - und nach diesen wohl fundierten Beweisen -immernoch an Millionen von Welpen tagtäglich gefüttert wird.


Bitte diesmal nicht um meine Zitate, sondern nur um eine sachliche Erklärung.

W.Z.

05. August 1999 17:37

Hallo Wolfgang,

Es fängt schon schlecht an von deiner Seite !

Die zwei "unauffällige Offenbarungen(siehe unten)" in deinem Beitrag

passen irgendwie nicht zusammen !

(((((( Nein, kein Streit !!!!! )))))))

Dann die Frage an mich und anschließend, dein Antwort auf die Frage

die ich beantworten soll ?

(((((((( Zitat Anfang ))))))))))))))))))))

Es kann doch gar nicht sein, dass hier ein Futter verkauft wird, welches potentiell krankmachend ist - und nach diesen wohl fundierten Beweisen -immernoch an Millionen von Welpen tagtäglich gefüttert wird.

(((((( Zitat Ende ))))))))))))))

Nachdem du, die von dir an mir gestellte Frage hier schon für dich

beantwortet hast, sehe ich keine Notwendigkeit auf deine Fragestellung

einzugehen !

Sorry, aber ich betrachte die hier mir zuletzt aufgezwungene Konversation von Dir und der Prolo-Manta-GTI

Fraktion auf dieser Ebene hiermit als BEENDET !

Bisher kam außer besserwisserische und beleidigende Hinweise, nicht rüber.

Vielleicht liest doch dein Beitrag und den Beitrag von deinem Mandant vom vorher noch mal durch , und fragst

du dich, warum ich dir deine provokative Frage unbeantwortet lasse, wenn du schon vorher die Leute von der

UniX und der UniY als Langweiler, fachfremd und nichtsahnend tituliert hast!

Auf deutsch gesagt: du hast mit deinem Mandant zusammen, denen jegliche Fachkompetenz abgesprochen.

Eine weitere Erklärung erübrigt sich !

Wolf Peter




08. August 1999 09:52

Hi
Wieviel
Ca- ist denn in diesem futter??????
grüße
greensiro