Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
OR zuviel Calcium, ist da was dran ?
13. August 1999 12:23


Hallo greensiro,

soweit ich weiß sind in diesem Futter ca. 2,5% Ca enthalten.

gruß

H.G.

25. September 1999 15:59


Hallo liebe Diskutanten!
Offensichtlich sind viele von euch sehr blauäugig was die Realitäten in der Futtermittelindustrie und den Universitäten angeht.
Zur Anregung kann ich euch folgendes Buch dringend empfehlen: Marc Torel "der 30 jährige Krieg" erschienen im transanimal Verlag.
Das Buch beschäftigt sich u.a. mit der Hundefuttermittelindustrie am Beispiel der Hüftdysplasie des Hundes. Es werden euch die Augen überlaufen warum viele Missstände in Hundefuttermitteln von den Universitäten gedeckt werden.

Viel Spass beim Lesen dieses diskussionswürdigen Buches

wünscht Christoph


26. September 1999 08:06

Hallo Christoph,

das hat mit Blauäugigkeit wenig zu tun: durch Fragen bekommt man Antworten und die können durchaus aufschlussreich sein, insbesondere wenn man nicht alles blind akzeptiert. Bisweilen ist keine Antwort auch eine Antwort....
In jedem Falle vielen Dank für den Buchtip, werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.

Viele Grüsse, andreas
:

09. Oktober 1999 11:08

:
: Hallo liebe Diskutanten!
: Offensichtlich sind viele von euch sehr blauäugig was die Realitäten in der Futtermittelindustrie und den Universitäten angeht.
: Zur Anregung kann ich euch folgendes Buch dringend empfehlen: Marc Torel "der 30 jährige Krieg" erschienen im transanimal Verlag.
: Das Buch beschäftigt sich u.a. mit der Hundefuttermittelindustrie am Beispiel der Hüftdysplasie des Hundes. Es werden euch die Augen überlaufen warum viele Missstände in Hundefuttermitteln von den Universitäten gedeckt werden.
:
: Viel Spass beim Lesen dieses diskussionswürdigen Buches
:
: wünscht Christoph


Hallo Chrisotph,
ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe das Buch gelesen. Es gibt mir und wahrscheinlich jedem, der es liest, sehr zu denken.
Weißt Du Näheres über den Verfasser, Marc Torel? Wer ist er, was macht er und was ist seine Qualifikation? Leider geht das aus dem Buch nicht hervor.
Grüße, Sabina


10. Oktober 1999 14:50

: :
: : Hallo liebe Diskutanten!
: : Offensichtlich sind viele von euch sehr blauäugig was die Realitäten in der Futtermittelindustrie und den Universitäten angeht.
: : Zur Anregung kann ich euch folgendes Buch dringend empfehlen: Marc Torel "der 30 jährige Krieg" erschienen im transanimal Verlag.
: : Das Buch beschäftigt sich u.a. mit der Hundefuttermittelindustrie am Beispiel der Hüftdysplasie des Hundes. Es werden euch die Augen überlaufen warum viele Missstände in Hundefuttermitteln von den Universitäten gedeckt werden.
: :
: : Viel Spass beim Lesen dieses diskussionswürdigen Buches
: :
: : wünscht Christoph
:
:
: Hallo Chrisotph,
: ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe das Buch gelesen. Es gibt mir und wahrscheinlich jedem, der es liest, sehr zu denken.
: Weißt Du Näheres über den Verfasser, Marc Torel? Wer ist er, was macht er und was ist seine Qualifikation? Leider geht das aus dem Buch nicht hervor.
: Grüße, Sabina

Hallo Sabina!

Der Co(?)-Autor heisst Herr Kammerer vom Transanimalverlag.
Tel.: 069 24246810
Zur Qualifikation habe ich Ihn bisher noch nicht befragt, ich finde allerdings, dass das Buch eine sehr solide journalistische Arbeit darstellt, die alle Anforderungen einer wissenschaftlichen Publikation genügt.
Der Wahrheitsgehalt der Äusserungen zu den verschiedenen "Schmiergeldzahlungen lässt sich daran ermessen, dass der Verlag gerichtlich nicht gezwungen werden konnte, das Buch vom Markt zu nehmen und so wie ich das einschätze ist das bestimmt schon oft versucht worden.
Zu allen anderen Aussagen sind die Quellen angegeben, so dass man die Stichhaltigkeit selber überprüfen kann.

Gruss Christoph




: