Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist Brot ab und an okay?

geschrieben von Sam(YCH) 
Ist Brot ab und an okay?
18. Februar 2002 21:23


Ich frage mich, ob es eigentlich gesund ist, wenn ich meine beiden
Hillbillies ab und an mit einem Stück Roggenbrot verwöhne? Sie fressen
es unheimlich gerne. Füttert ihr Brot auch ab und an?

Gruß, Sam

18. Februar 2002 23:08

Hallo Sam,

Arno bekommt regelmäßig die Endstücke vom Brotlaib, manchmal auch noch zwischendurch ne Scheibe, also so 2 - 3 Stücke die Woche im Durchschnitt.

Er liebt Brot so sehr, daß er schon einige Male einiges angestellt hat, um es in meiner Abwesenheit zu klauen. Seitdem wird es im Kühlschrank verwahrt u. er bekommt nur seine zugeteilte Menge.

Gruß
Wilma u. Arno (der Brotfreak)


19. Februar 2002 06:42

Hallo Wilma

: Er liebt Brot so sehr, daß er schon einige Male einiges angestellt hat, um es in meiner Abwesenheit zu klauen. Seitdem wird es im Kühlschrank verwahrt u. er bekommt nur seine zugeteilte Menge.

Warum lässt du das Brot nicht lufttrocknen? So knabbern sogar meine Welpen gerne Brot. Die Grossen bekommen jeden Morgen ihr Butterbrötchen zum Frühstück.

Gruss
Yvonne


19. Februar 2002 07:32

:
: Warum lässt du das Brot nicht lufttrocknen? So knabbern sogar meine Welpen gerne Brot. : Gruss
: Yvonne

Hallo,
so mache ich es auch. Nehme immer Vollwertbrot mit Kürbis- oder Sonnenblumenkernen. Meine Junghündin, die noch gerne knabbert, liebt es ganz besonders. Ein toller Snack für zwischendurch.
Viele Grüße
Brigitte


19. Februar 2002 09:05

:
Hi Sam,
wenn sie keine Getreideunverträglichkeit haben, warum nicht???
Ich lasse immer die Brotreste auf dem Regal troknen und dann später ab in die Leckerliekiste.
Was sind Hillbillis?
Heike und Meggie, die Grausame

19. Februar 2002 15:45

Hallo Yvonne,

da hast Du mich wohl etwas falsch verstanden. Ich verwahre das Brot, das ich gern selber esse möchte im Kühlschrank, weil er schon einiges angestellt hat drum dranzukommen.

Im übrigen frißt er lieber frisches Brot als getrocknet u. ich gönn ihm das auch, wenn ich es grade vom Bäcker geholt habe.
ICh weiß allerdings nicht, ob das jeder Hund verträgt, Arno hat da keinerlei Probleme, sondern ist einfach nur begeistert am mampfen.
Gruß
Wilma u. Arno