Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist das noch normal?

geschrieben von Möni(YCH) 
Ist das noch normal?
25. Februar 2002 21:14

Hallo!
Die Diskussionen um Barfen, FeFu, K3 usw. nehmen schon fast bedrohliche Züge an. Warum eigentlich?
Es ist doch jeder selber für die Ernährung seines Hundes verantwortlich, aber müssen die Diskussionen dabei ausarten?
Alleine schon die K3 Diskussionen, die Industrie hat sich vielleicht auch schon mit dem Namen vergriffen, K3 hört sich irgendwie giftig an, nach Fleckenmittel, Rattengift oder sonstwas. Aber würde die Tierfutterindustrie unsere Hunde vergiften wollen? Niemals! Sie sind doch deren Kunden!
Und dann diese Barfen- ist- das- Einzig- gute- und- Fefu- ist- alles- Dreck- Diskussionen, wann ist damit endlich Schluss?
Gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier wieder Frieden einkehrt!
Manchmal denke ich bei diesen Streitigkeiten an die armen Hunde im Tierheim, die keiner haben will, aber über die machen sich so wenige Menschen Gedanken.
Viele Grüsse Möni





25. Februar 2002 21:20

. Aber würde die Tierfutterindustrie unsere Hunde vergiften wollen? Niemals! Sie sind doch deren Kunden!
:
Hi Möni!

Insgesamt hast Du natürlich recht, weiter unten steht auch schon ein ähnlicher Thread. Aber ob o.g. Aussage stimmt? Vitamin K muß im Hundefutter sein und Menadion ist ganz einfach die billigere Alternative. Es geht nur ums Geld. Nicht mehr, nicht weniger. Warum gibt es denn soviel Lebensmittelskandale? Wieso werden z.B. Rindern irgendwelche Medikamente gegeben? Damit schneller fett werden u. ordentlich Geld einbringen. Letztendlich ist es sogar oftmals egal, ob Menschen auf der Strecke bleiben, nicht nur Tiere. Natürlich kann man das jetzt nicht auf alle Nahrungsmittelhersteller beziehen, aber schwarze Schafe gibt es überall. Liebe Grüße Gabriela2
:
:
:
:


25. Februar 2002 21:34

: . Aber würde die Tierfutterindustrie unsere Hunde vergiften wollen? Niemals! Sie sind doch deren Kunden!
: :
: Hi Möni!
:
: Insgesamt hast Du natürlich recht, weiter unten steht auch schon ein ähnlicher Thread.
***ups, habe ich wohl übersehen;-)!
Aber ob o.g. Aussage stimmt? Vitamin K muß im Hundefutter sein und Menadion ist ganz einfach die billigere Alternative. Es geht nur ums Geld. Nicht mehr, nicht weniger. Warum gibt es denn soviel Lebensmittelskandale? Wieso werden z.B. Rindern irgendwelche Medikamente gegeben? Damit schneller fett werden u. ordentlich Geld einbringen.
Letztendlich ist es sogar oftmals egal, ob Menschen auf der Strecke bleiben, nicht nur Tiere. Natürlich kann man das jetzt nicht auf alle Nahrungsmittelhersteller beziehen, aber schwarze Schafe gibt es überall.
***für solche allgemeinen Diskussionen sollte man dieses tolerante Forum aber nicht "missbrauchen". Hoffe, Du verstehst wie ich es meine.

Meine Meinung: jeder muss für sich selber und seine Lieblinge den richtigen Weg finden, aber auch versuchen, dabei souverän zu bleiben.

Viele Grüsse Möni



25. Februar 2002 22:00

für solche allgemeinen Diskussionen sollte man dieses tolerante Forum aber nicht "missbrauchen". Hoffe, Du verstehst wie ich es meine.
:
: Meine Meinung: jeder muss für sich selber und seine Lieblinge den richtigen Weg finden, aber auch versuchen, dabei souverän zu bleiben.

Hi Möni!

Genau! Ich wollte auch nur aufzeigen, dass man nicht einfach dem Glauben verfallen darf, jeder FeFu-Hersteller hat NUR das Gute im Sinn... den letzten Satz unterstütze ich vollkommen, aber ich denke, das machen die meisten hier im Forum auch! In diesem Sinne liebe Grüße

Gabriela2
:
:


25. Februar 2002 22:35

Hallo,

sicher trägt es vehement zur Deeskalation bei, wenn nun schon der 3. Thread dazu an einem einzigen Tag eröffnet wird.
Erstaunlicherweise 2 davon, also überzeugende Mehrheit :-), von Fertigfütterern.
Lies doch einfach nicht, was dich nicht interessiert. Wenn zum gleichen Thema schon mehrere Threads laufen, scheint es dir ja auch nicht schwer zu fallen, diese zu überlesen. Wo ist dein Problem?

Gruß
Andreas

26. Februar 2002 11:10

:
: Manchmal denke ich bei diesen Streitigkeiten an die armen Hunde im Tierheim, die keiner haben will, aber über die machen sich so wenige Menschen Gedanken.
:
Liebe Möni,

ich hab schon immer "second-hand" Hunde. Sei es ein Mitbringsel aus der
Türkei gewesen, ein Notfall aus´m Tierheim oder meine beiden jetzigen
"second-hand" Hunde, wobei die Hündin erschossen werden sollte und
der Rüde entweder eingeschläfert oder ins Tierheim gewandert wär.
Und es sind beide bestimmt keine einfachen Hunde.
Also was soll das? Denkst Du "nur" (sorry!) Züchter machen sich Gedanken
um artgerechte Ernährung oder wie?
Ich persönlich kann auch gar nicht verstehen, warum sich manche so
aufregen. Ich z.B. bin auch kein Barfer, aber mich hat deswegen noch
keiner blöd angepöbelt, ganz im Gegenteil meine Fragen werden immer wieder geduldig beantwortet. Und ich lerne gern dazu!

Und über Tierheim-Hunde mach´ ich mir mindestens genauso viele Gedanken,
nur ich kann beim besten Willen keinen mehr aufnehmen.

Viele Grüße, Sam

P.S. Aber trotzdem find ich´s süpii, dass Dir Tierheimhunde auch nicht
egal sind!!!
:
:
:
: