Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Diättrockenfutter von Waltham
14. März 2002 18:45

Hallo Gabriela,

ja, meine Hündin reagiert auf jede Art von enthaltenem Eiweiss in rohem oder gekochtem Fleisch mit einer allergischen Reaktion.

Es stimmt auch, dass in diversen Diättrockenfutterpellets (auch im Diät-Feuchtfutter) Fleisch und somit auch tierisches Eiweiss enthalten ist. Nach Auskunft meiner TÄ sind diese Eiweissbausteine allerdings mehrfach aufbereitet worden, so dass bei meiner Hündin keine allergischen Reaktionen beim Verzehr auftreten können. Durch diese spezielle Bearbeitung ist Diätfutter (welches man nur bei Tierärzten bekommt) auch leider sehr viel teurer als das handelsübliche Futter.

Liebe Grüsse sendet

Elke