Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ganzkörperfütterung!

geschrieben von Karli(YCH) 
Ganzkörperfütterung!
01. März 2002 11:43

Mal ne fragesmiling smiley

Wer hat erfahrung mit Ganzkörperfütterung?

Gruss
Karli


01. März 2002 12:01

Hallo Karli,

: Wer hat erfahrung mit Ganzkörperfütterung?

Toller Begriff *grins* Back to the roots... Ist 'n mordsmäßiger Schweinkram, aber die Hunde sind beschäftigt. Bei Hühnerfütterung anschließend den Industriestaubsauger rauskramen!

Viele Grüße

Antje

01. März 2002 12:14

: Hallo Karli,
:
: : Wer hat erfahrung mit Ganzkörperfütterung?
:
: Toller Begriff *grins* Back to the roots... Ist 'n mordsmäßiger Schweinkram, aber die Hunde sind beschäftigt. Bei Hühnerfütterung anschließend den Industriestaubsauger rauskramen!

Denke da nicht nur an ganze hühner, die man durch den schräder jagt, einfriert und dann verfüttert.

Sondern an ganze ratten!

Oder ganze meerschweinchen, kaninchen usw.

Gibts ja alles zu kaufen, eingefrostet versteht sich!


Also Antje kennst du jemand und wie sind die ergebnisse, auch in hinblick auf den geldbeutel.

Habs nur mal geschrieben, weil die buben und mädels sich so übers richtige füttern unterhalten.

Wenn ich ein oder zwei hunde hätte, das wäre eine der möglichkeiten für mich.


Gruss
Karli


01. März 2002 12:21

Hallo Karli

ich habe meinen Hund über ein Jahr mit den gesamt Teilen ernährt und es ist ihm sehr gut bekommen meine Freunde machen das auch und auch bei denen sind die Resultate super kann man nur empfehlen.
Nur eins hab ich nie über den Tisch gebracht freischer Pansen igit igit:-)))
Aber das mnuss jeder wissen. Nur eins ist wichtig dass es roh ist dann bekommst du einen ganz gesunden Hund.

www.siras-welt.de PS: da wirst auch Fütterungsempfehlungen in zukunft finden dauert nur noch ein bischen.

Gruß Petra

01. März 2002 12:25

Hallo Karli,

: Denke da nicht nur an ganze hühner, die man durch den schräder jagt,
: einfriert und dann verfüttert.

Wer schreddert denn Hühner ...? *igitt* Kopf ab und rein in den Zwinger, ebenso mit Karnikeln, bekomme ab und an mal welche geschenkt. Ein Bekannter verfütert seinen DSHs ganze Kälber, wenn es in der Nachbarschaft Totgeburten gibt.


: Sondern an ganze ratten!
:
: Oder ganze meerschweinchen, kaninchen usw.
:
: Gibts ja alles zu kaufen, eingefrostet versteht sich!

Ratten???!? Wo??? Bei ALDI...?


: Also Antje kennst du jemand und wie sind die ergebnisse, auch in
: hinblick auf den geldbeutel.

Warum keine Ratten... Wäre z.B. Katzen bestimmt bedeutend lieber, Rattenfleisch im Dosenfutter zu haben anstelle Rind etc. Die überzeähligen Mäuse und Ratten unserer Institute verschwinden ja auch in den Mägen der Schützlinge der Wildvogelschutzstation. Und ein kleinerer Hund wird auch von ein paar Mäusen satt. Über das Protein-/Fett/-Mineralstoff-/Vitaminverhältnis brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, in so 'ner Maus ist alles drin was der Hund braucht, nur stelle ich mir gerade vor, wieviele Mäuse Du einer Dogge servieren müßtest...

Viele Grüße

Antje

01. März 2002 12:34

Hi,

nur stelle ich mir gerade vor, wieviele Mäuse Du einer Dogge servieren müßtest...

Ich stell mir gerade Karli unter einem Berg von Mäusen vor, wie Cpt. Kirk unter den Tribbles... :-)

Aber Karli, wieso schreddern? Wenn man nicht gerade den Wasserhaushalt des Hundes über die Fütterung steuern muss, kann man sich doch die Mühe sparen...Hunde können hervorragend selber schreddern!

ciao
Anke