Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ganzkörperfütterung!
04. März 2002 10:23

Hallo Jenny,

: naja so blöd es klingen mag - aber irgendwie ist es für mich "normaler"
: Rind od. Huhn zu essen als Meerschweinchen...

*grins* Geht wohl den meisten so. Kenne Leute, die ohne zu zögern für sich selbst oder ihren Hund ein Huhn schlachten, aber bei einem Meerschweinchen Hemmungen hätten. Kommt aber auch auf den Kulturkreis an, ein Hindu hätten wohl eher mit 'ner Kuh Probleme...


: Vor allem würde ich nicht in eine Tierhandlung gehen, um ca. 20 Euro
: ein Meerschweinchen kaufen und es meinem Hund (geschweige denn mir)
: servieren. Käme auch auf Dauer viel zu teuer.

Sicher. Es hängt immer vom Angebot ab. Wer keine Hühner oder Kaninchen hat, wird nicht extra welche für viel Geld kaufen, um sie seinen Hunden zu verfüttern. Wer keine Quelle für Mäuse oder Eintagsküken hat, wird diese ebenfalls nicht verfüttern. Wo die Gegebenheiten aber vorhanden sind, kann man aber auch mal in diese Richtung denken, zumindest bei kleineren Hunderassen...

Viele Grüße

Antje

04. März 2002 10:25

Hallo Herbert,

: Wie kommst Du darauf, mit Antje, also Dir, habe ich noch nicht so viele
: Diskussionen gehabt, die diesen Schluss rechtfertigen.

Aber das Studium dieses Ernährungsforums generell...

Viele Grüße

Antje

04. März 2002 10:28


Sicher. Es hängt immer vom Angebot ab. Wer keine Hühner oder Kaninchen hat, wird nicht extra welche für viel Geld kaufen, um sie seinen Hunden zu verfüttern. Wer keine Quelle für Mäuse oder Eintagsküken hat, wird diese ebenfalls nicht verfüttern. Wo die Gegebenheiten aber vorhanden sind, kann man aber auch mal in diese Richtung denken, zumindest bei kleineren Hunderassen...
:
Hi Antje,

ich glaub ich bleib dabei, daß mir Fleisch in zerstückelter Form (od. zumindest schon ohne Fell, Haut, Augen etc.) irgendwie einfach lieber ist. Und ich glaube selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich meinem Hund keine Küken od. Meerschweinschen od. so geben, weil ich es nicht schaffen würde. Nö, da bleib ich mal schön bei meinem Kopffleisch und Hühnerhälsen und so Zeug.

LG
Jenny

04. März 2002 10:58

: Aber das Studium dieses Ernährungsforums generell...

Liebe Antje,
da kann man sich im Einzelfall sehr täuschen und auf nicht richtige Schlussfolgerungen kommen.
Gruß
Herbert

08. März 2002 10:33

Also ich spühl lieber den Futternapf mehrmals täglich bevor ich Berri ein ganzes Tier füttere!!!!!!!!!!!!!!!!

EKELIG!!!!