Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yucca Pulver von Solid Gold?

geschrieben von Marion(YCH) 
Yucca Pulver von Solid Gold?
04. März 2002 21:39

Hallo, für welche Zwecke verwendet man das Yucca Pulver? Ist es wirksam?
Danke und Tschüss


04. März 2002 22:10

Hallo Marion,

Hier eine Beschreibung aus dem Prospekt von "Best for Dogs":
"Anwendungsgebiete: Knochen- und Gelenkprobleme, Magenprobleme. Yucca wirkt wie ein Schmerzmittel, Anis unterstützt die Funktion von Leber und Niere, Pfefferminze beruhigt das empfindliche Muskelgewebe des Magens (Meine Anmerkung: Das Yucca von Solid Gold besteht zu 75% aus Yucca, der Rest ist Pfefferminz und Anis. Dementsprechend riecht das Pulver auch sehr stark und mein Hund findet den Geschmack/intensiven Geruch nicht so toll!). Yucca löst die Endorphinausschüttung im Gehirn aus. Endorphine sind "Das Zentrum für Glücksgefühle" im Gehirn.-Soweit die Beschreibung.

Ich habe mir vor zwei Wochen dieses Pulver hauptsächlich wegen der "Endorphinausschüttung" gekauft ;-). Mein Hund ist nämlich sehr ängstlich und ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen, daß Yucca eine beruhigende Wirkung hat. Nun ja, ich teste noch. Immerhin ist mein Hund gestern an fußballspielende Menschen vorbeigegangen, das ist schon eine Sensation, aber ob es wirklich daran gelegen hat?

Wo wir gerade bei dem Thema "Yucca" sind. Kennt noch jemand eine andere Bezugsquelle? Ich würde nämlich Yucca ohne Pfefferminz- und Anisgeruch für meinen Hund besser finden.

Kann Yucca, wenn man es über einen längeren Zeitraum zum Futter gibt, irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen haben?


Viele Grüße

Anette, die auch noch gerne etwas mehr über Yucca erfahren möchte und Zito, der eigentlich kein Yuccapulver fressen möchte

04. März 2002 22:28

Hallo Anette,

schau mal hier:

[www.atlantis-pharm.com]

[www.thp-hansske.de]

oder gib' einfach mal bei www.google.de in der Suchfunktion yucca*pulver ein ... da kommt reichlich.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

05. März 2002 05:08

Hallo Christiane,


: ...oder gib' einfach mal bei www.google.de in der Suchfunktion yucca*pulver ein ... da kommt reichlich.:

danke für die Links, da bin ich für heute erst einmal beschäftigt.

Viele Grüsse

Anette