Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K1/K2/K3
23. März 2002 18:33

Anneliese hat es so bestätigt, daß Hunde keine exogene K-Zufuhr brauchen, weil sie selber genug produzieren. Ob K1 oder K2 ist mir erstmal relativ schnurz.
Und Anneliese halte ich für ziemlich kompetent.

Lieber Andreas,
ob es Dir schnurz ist oder nicht, ist mir auch egal - aber es werden im Organismus nur K2-Formen gebildet. Aufnahme möglich: Über Koprophagie, das ist - allgemein bekannt - Kotfressen.
An der Stelle, wo K2-Formen gebildet werden (Dickdarm), fehlen die Vorausetzungen für die "direkte" Aufnahme.
Z.B. mangels von Fett und Fettbegleitstoffen.
Aber ich habe nichts dagegen, wenn Du Anneliese mehr glaubst. Auch das ist mir - wie Du sagst - ziemlich "schnurz" und ich habe auch nicht vor hier zu versuchen Dich zu überzeugen.
Das muss jeder schon selber für sich besorgen.
Gruß
Herbert






23. März 2002 18:28

Hallo,

: bedauerlicherweise haste das wohl doch übersehen.
: Ausserdem würde es hier wohl den Rahmen sprengen Dir die ganze wissenschaftliche Literatur abzutippen die es dazu gibt.

da ich entweder zu blöd oder zu blind bin, wäre ich dir doch sehr verbunden, wenn du mir die genaue Stelle auf der Seite nennen würdest.
Gehört sie doch nicht zu den übersichtlichsten :-).

Gruß
Andreas

23. März 2002 18:48

Lieber Andreas,
dann frage doch Anneliese.
Gruß
Herbert

und schönen Abend!

23. März 2002 18:55

Hallo,


: An der Stelle, wo K2-Formen gebildet werden (Dickdarm), fehlen die Vorausetzungen für die "direkte" Aufnahme.
: Z.B. mangels von Fett und Fettbegleitstoffen.

diese eure Behauptung ist wirklich putzig und völlig aus der Luft gegriffen.

Vitamin K2 wird beim Menschen überwiegend im Jejunum und Illeum gebildet, weiß jeder Medizinstudent im 3. Semester.
Durch die Gallensäuren werden Mizellen gebildet und diese problemlos resorbiert.

Wer hat diesen Unfug in die Welt gesetzt, daß Vitamin K nur im Colon produziert wird?

Gruß
Andreas

23. März 2002 23:18

Hallo Herbert,

das fiel mir bei dem Schriftwechsel eben auch ein****
Vorgekaut und runterschlucken, schön, welche Erwartungshaltung machne Menschen entwickeln)))

viele Grüße Janis *lol*

23. März 2002 23:28

Hallo ich habe mal 2 Fragen wenn ich mir das hier anschaue:

1.) möchte man, dass zu K1 + K3 Wissen vermittelt wird??

oder

2.) Dass Wissensvermittlung hierzu unter allen Umständen verhindert wird?

Wenn man noch wissenswertes wissen möchte - empfehle ich doch die Vitamin K1 Seite - da wird man nicht mit Fragen bombardiert wo der wissenschaftliche Beleg dafür ist das Milch weiss ist und die rot rot.

Wie schon gesagt - für mich ist das Thema abgeschlossen - ich studiere lieber die Vitamen K1 Seiten und lerne.

Würde ich anderen auch empfehlen - es sei denn man will es nicht wissen