Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Innova Trofu?

geschrieben von Marion(YCH) 
Erfahrungen mit Innova Trofu?
02. April 2002 17:50

Hallo, wer hat mit Innova Erfahrungen, gute wie auch negative.Ist die Akzeptanz gut? In einigen Postings hab ich gelesen, es gäbe Probleme mit der Verdauung- weicher Kot?
Viele Grüsse und Danke




03. April 2002 11:00

Hallo Marion,
unser Hund bekommt u.a. Innova Trofu - er verträgt es super, frisst es auch sehr gerne (wobei dies nichts zu sagen hat, denn er frisst alles sehr gerne...), hat ein schönes glänzendes Fell und die Kotmenge ist auch okay (nicht zu hart und nicht zu weich ).
Viele Grüße
elke+sammy


03. April 2002 14:40

Hi Elke,
ich füttere seit kurzem Innova und bin total zufrieden damit.
Meine Hündin ist was Trockenfutter angeht sehr mäklig, aber das frißt sie gerne. Der Kot ist auch optimal.
Übers Fell kann ich aber nach so kurzer Zeit noch nichts sagen, da muß ich es erst nochmal 2 Monate länger füttern.
Ich füttere Innova allerdings nur als Abendmahlzeit. Morgens gibts
Leynes mit frischen Beilagen.

Gruss Tanja & Bundy

04. April 2002 09:17

Hallo Marion,
ich füttere Innova zwar erst seit gut einer Woche, aber trotzdem kann ich Dir schon etwas über die Akzeptanz dieses Trockenfutters sagen. Also mein Malteserrüde ist extrem mäkelig und er hat Innova sofort ohne Probleme akzeptiert. Er frißt es sogar trocken und das will bei ihm wirklich was heißen. Zur Zeit bekommt er noch sein altes TroFu (Hundchen von Solid Gold) mit Innova gemischt, da ich ihn langsam umstellen will, aber trotzdem hat sich die Kotmenge schon deutlich reduziert. Bei Solid Gold machte er teilweise bis zu 5 Häufchen pro Tag, jetzt nur noch 2 bis 3 täglich. Über die Wirkung auf Haut und Fell kann ich Dir leider noch nichts sagen, dazu müßte ich es erst noch einige Wochen länger füttern.

Liebe Grüße
Petra & Benny