Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nochmal eine BARF-Frage.
06. April 2002 17:22

Hallo Frauke!

Pankreasinsuffizienz= Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse.

Hat zumindest der TA gesagt, ich selbst bin mir da nicht mehr so sicher, dass er die hat, denke es ist vielleicht eher eine Futterallergie/-empfindlichkeit??

LG!

Nathaly

06. April 2002 18:08

ich selbst bin mir da nicht mehr so sicher, dass er die hat, denke es ist vielleicht eher eine Futterallergie/-empfindlichkeit??
:

Hi Nathaly,
das kann man anhand der Blutwerte testen, bestätigen und kontrollieren.
So wie Du das schreibst hört es sich an, als ob der TA den Kaffesatz befragt hat;-)
Schmunzelnde Grüsse Heike(das mit dem Muus find ich besser als die ollen spitzen Flügel)
LG Heike
PS: bei Lidl gibt es hervorragenden Menschenkuchen zum auftauen, weil man ja jetzt nicht mehr so viel Zeit hat ans eigene Essen zu denken:-))

06. April 2002 18:18

Hi Nathaly,

: So, jetzt sind die Rücken und Flügel Mus (wozu hat man denn sonst nen Kerl im Haus?), damit geht es mir besser. Schön auf 6 Portionen verteilt und eingefroren, und Gemüse habe ich auch gleich fertig gemixt und gefrostet.

Prima :-)

: Da weiß ich ja, wo ich die Wocheenden demnächst verbringen werde...;-)

hihi, laß mich raten: mit kräftezehrendem Geflügel wolfen, Gemüse pürrieren, Eintopfen, Eisschrank umräumen und dem Hundefutter 80% zuteilen .... *grins*

: Naja, ich hoffe, mit der Zeit geht das alles etwas schneller. Und das, wo ich jetzt noch nicht mal Zusätze dran hab und so...

spielt sich alles ein. Ich hatte anfänglich diverse Behältnisse mit diversen ZUsätzen herumstehen. Inzwischen ist der Bestand rapide kleiner geworden. Je sicherer Du worst, desto weniger Döschen mit Irgendetwas hast zu rumstehen ;-)
:
: Wie ist das eigentlich mit Pansen, ich habe mal gehört, dass der für Hunde mir Pankreasinsuff gar nicht so gut sein soll (zuviel EW), weißt Du was davon?

ups, da bin ich überfragt. Vielleicht weiß jemand anderes hier im Forum mehr darüber. Es sind ja noch andere mit Pankreas-Hunden hier.

: Aber bis jetzt verträgt Nico das alles recht gut, obwohl auch viel Fett (Haut) am Flügel war, vielleicht klappts ja auch mit dem Pansen. Mal testen.

hmm, die Haut würde ich doch lieber weglassen, da wirklich SEHR fett.
Bin gespannt wie es bei Euch weiterläuft und hoffe das es weiterhin so gut klappt.

viele Grüße
Kathi

07. April 2002 12:03

Hallo Nathaly :-)!

: Wie ist das eigentlich mit Pansen, ich habe mal gehört, dass der für Hunde mir Pankreasinsuff gar nicht so gut sein soll (zuviel EW), weißt Du was davon?

...ich würde erstmal keinen Pansen geben, sondern erst, wenn Nico alles andere auf Dauer gut verträgt und dann langsam und in kleinen Mengen beginnen.

Viele Grüße, Melli mit Wolf


07. April 2002 12:24

Hallo ihr zwei!

Ja, so dachte ich mir das auch mit dem Pansen! :-)

Ich bin echt überrascht, wie toll das alles klappt bis jetzt. ich hoffe nur, dass er genug Fett bekommt, weil ich noch kein Öl gebe (hat er über´s TroFu überhaupt nicht mehr vertragen) und ich zur Zeit nur Geflügel füttere. Sonst wird er wieder so schnell so dünn.

Was fütterst Du denn bevorzugt?

Liebe Grüße,

Nathaly & Nico

07. April 2002 12:53

Hallo Nathaly,

: Ich bin echt überrascht, wie toll das alles klappt bis jetzt.

:-)

:ich hoffe nur, dass er genug Fett bekommt, weil ich noch kein Öl gebe (hat er über´s TroFu überhaupt nicht mehr vertragen) und ich zur Zeit nur Geflügel füttere. Sonst wird er wieder so schnell so dünn.

...Öl ist für die fettlöslichen Vitamine im Gemüse ja schon wichtig. Veträgt er auch keine Kleinstmengen wie 1 TL ? Würde ich mal ausprobieren. Wolf hat es immer gut vertragen.

: Was fütterst Du denn bevorzugt?

...da ich im Futterhaus gutes tiefgefrorenes Rindfleisch bekomme zu bezahlbaren Preisen, bekommt Wolf hauptsächlich alles vom Rind. Alle paar Tage gibt es dann aber auch Hühnerklein (dafür stirbt er :-)!) oder ab und zu Fisch.

Viele Grüße, Melli