Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zu Trockenfuttersorten

geschrieben von Anke(YCH) 
Frage zu Trockenfuttersorten
18. April 2002 14:43

Hallo,
ich hätte mal gerne gewußt,was ihr von den Inhaltsstoffen in den Sorten Josera und Bonzo haltet. Ich stelle die Frage für zwei Hunderhalter, die kein Internetanschluss haben und sich daher auch nicht so genau informieren können. Sie wollen auch unbedingt beim Trockenfutter bleiben. Welche Sorten wären denn sonst empfehlenswert?
Ich würde dann die Antworten weiterreichen, da zum Beispiel Bonzo,ja nicht gerade zu den hochwertigeren Futtersorten zählt.
Liebe Grüße Anke


18. April 2002 20:24

Hallo Anke,

die Sorte Bonzo gehört nun wirklich nicht zu den guten Sorten.
Josera ist auch nicht so toll und enthält viel K3.
Gute Sorten sind z.B. Innova, California Natural, Health Wise,
Canidae, Marengo, Magnusson, Korngold, Solid Gold.
Natürlich kommt es auf den einzelnen Hund drauf an, da muß man
einfach ein bisschen ausprobieren, was der Hund am besten verträgt.

Viele Grüße
Sabine

19. April 2002 20:13

Hallo Anke,
ich füttere meiner magensensiblen Hündin Josera Sensitive, da das (meines Wissens) eines der wenigen Futtersorten ist, das ausschließlich Geflügelfleisch und keinen Weizen enthält. K3 ist allerdings drin. Meiner Hündin geht es damit sehr gut, glänzendes Fell, fester Kot zweimal täglich. Und außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bei der Auswahl des Futters kommt es aber immer drauf an, um was für einen Hund mit welcher Bewegung es sich handelt, hochwertige Futtersorten können einem Hund mit wenig Auslastung nämlich auch schaden.
Gruß,
Kat


19. April 2002 21:58

Hallo Sabine!

Danke für die Antwort. Die meisten Hundebesitzer glauben natürlich was auf der Verpackung steht(mit frischem Fleisch und Gemüse...)oder glauben auch zum Teil, was in der Werbung vorgegaukelt wird und meinen sie würden ihren Hund gesund ernähren. Ich hab halt ein bisschen versucht sie von dem Gegenteil zu überzeugen, was natürlich nicht einfach ist. Trotzdem versuche ich es ab und an, schon der Hunde zu liebe.

Viele Grüße
Anke